HH: HEW Cyclassics - Anmeldung ab sofort möglich

Die Anmeldungen für die HEW Cyclassics http://www.hew-cyclassics.de/jedermann/anmeldung/online.htm ist seit einigen Tagen freigeschaltet. Da die Karten letztes Jahr sehr schnell "weg" waren und kurz vor dem Event Teilnahmen zu Mondpreisen erkauft werden mussten, unterstelle ich, dass alle interessierten Radsportfans die Gelegenheit nicht versäumen sollten und wollen, sich schnellstmöglich anzumelden.

In der Tat!
Wenn man bedenkt, daß ich vorletztes Mal mich noch einen Tag vorher angemeldet hab und letztes Jahr schon im März nichts mehr ging:eek:...
Wie schön, das meine Firma das regelt:D;).

Hallo Rabbit,
ich bin mit meiner Firma als Team gemeldet. Damit wir aus einem Startblock los fahren, werden Kennwörter vergeben, die bei den einzelnen Anmeldungen abgefragt werden.

Gruß Andre

Ach ja: Silvia fährt auch.

Fahrt ihr mit dem MTB mit?

Hat man da gegen die RR-Fraktion denn ne Chance??
Also ich würde gerne mit meinem MTB mitfahren, die kleine Runde.
Was würdet ihr denn da für Modifikationen treffen?
Also ne längere Übersetzung, Leichtlaufreifen doch mindestens??

Hat hier jmd. Erfahrungen mit Strassenrennen mit Mountainbikes??

Gruß
NFAA

Moin Moin,
Anmeldung ist "raus", 120/170Km und als Kennwort habe ich IBC eingetragen ( um bei gleichem Kennwort aus dem selben Block zu starten...)

Gruß, Beppo:daumen:

....Hat man da gegen die RR-Fraktion denn ne Chance??
Also ich würde gerne mit meinem MTB mitfahren, die kleine Runde.
Was würdet ihr denn da für Modifikationen treffen?
Also ne längere Übersetzung, Leichtlaufreifen doch mindestens??

Hat hier jmd. Erfahrungen mit Strassenrennen mit Mountainbikes??

Gruß
NFAA

Hi!
Mit dem MTB kannst du sogar in der kleine Runde eine Zeit unter 1Std30 fahren.
REIFEN: SLICKPROFIL 26x1.0 (Continental/Schwalbe/Ritchey)
Kassette: 11-25 bzw. Rennradkassette
Kettenblatt: min.46Z.

Falls du eine sehr aufrecht Haltung am MTB hast: Vorbau umdrehen.

Gruss
W.S.

Original geschrieben von Tracer
....

Hi!
Mit dem MTB kannst du sogar in der kleine Runde eine Zeit unter 1Std30 fahren....

Hi Willy,

hab mich vor ein paar Tagen für die kleine Runde angemeldet. 1,5 Stunden für die 55 km wäre für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Zumindest hab ich mir das mal als Ziel gesetzt.

Wird aber ein Weilchen dauern, bis ich den Weihnachtsspeck wieder runtertrainiert habe... :rolleyes:

Ganz liebe Grüsse,

Janus

Ich kann es selbst kaum glauben!

Aber ich habe mich soeben selbst zu den Cyclassics angemeldet!!!

Der große Saisonhöhepunkt ist also für mich der 01.08.2004. Da werde ich wohl dieses Jahr richtig trainnieren müssen :(

Na wir werden sehen...

... habe mich natürlich mit dem MTB für die kleine Runde (55 km) angemeldet. Stichwort "IBC"

@Beppo: Du fährst ja sicher mit dem Rr eine große Runde (120/170km) - starten wir da auch aus einem Block? Macht ja eigentlich keinen Sinn, außer das wir uns morgens kurz alles gute wünschen können ....

Hi

Habe mich soeben auch angemeldet, allerdings doch für die 120km (hoffentlich war das kein Fehler), da ich dann größtenteils Strecken fahre die ich schon kenne und die Köhlbrandbrücke mit dem Bike zu bezwingen ist bestimmt ne tolle Sache.

Also denn kann man ja bestimmt im sommer zusammen trainieren.

Gruß
fritz

Hallo Leutz,
habe gelesen, dass man eine Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit fahren muss und zwar 32 Km/h :confused:

Wird man tatsächlich rausgefischt, wenn man, sagen wir mal, nach 100 km nurn Schnitt von 29 hinbekommen hat ?

Im Reglement habe ich davon nix lesen können, dort sind nur die Bikes spezifiziert und natürlich andere Regeln.

Habt ihr den Plan ???

Gruss

Hi

Gute Frage,
aber bei den Preisen (60Euros für die große Runde) können die sich nicht erlauben jmd. wegen zu niedriger Geschwindigkeit zu disqualifizieren. finde ich zumindest

Original geschrieben von DEICHGRAF
Hallo Leutz,
habe gelesen, dass man eine Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit fahren muss und zwar 32 Km/h :confused:
die 32 km/h gelten für die 170 km. Für die mittlere Strecke sind es lockere 27 oder 28 km/h.

Wird man tatsächlich rausgefischt, wenn man, sagen wir mal, nach 100 km nurn Schnitt von 29 hinbekommen hat ?

Im Reglement habe ich davon nix lesen können, dort sind nur die Bikes spezifiziert und natürlich andere Regeln.

Habt ihr den Plan ???

Gruss
Wenn Du nicht im letzten Startblock direkt vor dem Besenwagen startest, kannst Du auch langsammer als die angegebene Mindestgeschwindigkeit sein.
Wie hart die Leute im Besenwagen durchgreifen weiss ich nicht, aber schau Dir in den Ergebnislisten mal die Zeiten der langsammsten Fahrer an...

Iwo, freu Dich schon mal auf die Zieleinfahrt - besser als das berühmte Wörtchen mit den drei Buchstaben:D...

Hallo,
Code:
Wie hart die Leute im Besenwagen durchgreifen weiss ich nicht
Ich stand im letzten Jahr als Zuschauer am Ehestorfer Weg, also annähernd bei Streckenhälfte. Durch Zufall bekam ich die ganze Prozedur mit. Aus dem Besenwagen ertönte es mittels Lautsprecher:

Nr.XXX, Sie haben den Streckendurchschnitt unterschritten. Bitte fahren Sie rechts ran! Sie und Ihr Fahrrad haben die Möglichkeit in den folgenden Bussen ein Shuttle an den Startort zu bekommen.

Und das alles an einem zuschauerreichen Streckenabschnitt. Nicht gerade gut für's Ego! Die oben erwähnten Busse waren schon gut gefüllt und die Insassen fühlten sich glaube ich, den Blicken zu urteilen, ziehmlich sch.....

Bei der Trainingsmoral des letzten Jahres sollte uns dieses Mißgeschick erspart bleiben.:daumen: Ich werde nun auch aus dem IBC Block starten.

Gruß
Andre

Ups ! Das mit dem Mindestdurchschnitt habe ich gar nicht gewusst, als ich mich für die 120 km RR angemeldet habe. Dann muss ich wohl noch etwas härter trainieren. Bin sehr gespannt. Vielleicht kann man ja mal zusammen fahren, um vorher den Standort zu bestimmen.

iglg schrieb:
Ups ! Das mit dem Mindestdurchschnitt habe ich gar nicht gewusst, als ich mich für die 120 km RR angemeldet habe. Dann muss ich wohl noch etwas härter trainieren. Bin sehr gespannt. Vielleicht kann man ja mal zusammen fahren, um vorher den Standort zu bestimmen.

Hi Leute!

Bin neu hier und ganz begeistert von dem Alarm hiäää.

Bin letztes Jahr das erste Mal und gleich die 170 gefahren. Und ich sach Dir, so schnell war ich noch nie unterwegs. Stichwort Windschatten. Als fetter 102er über 35 Schnitt

Porsche-Saschi schrieb:
Hi Leute!

Bin neu hier und ganz begeistert von dem Alarm hiäää.

Bin letztes Jahr das erste Mal und gleich die 170 gefahren. Und ich sach Dir, so schnell war ich noch nie unterwegs. Stichwort Windschatten. Als fetter 102er über 35 Schnitt

Hoffentlich hast Du Recht. (102er) bezieht sich auf Dein Gewicht in kG ??)

iglg schrieb:
Hoffentlich hast Du Recht. (102er) bezieht sich auf Dein Gewicht in kG ??)

Jo, Ziel dieses Jahr ganz klar ne niedrige neun vorn. Und die 35 waren echt easy! Bis Geesthacht musste ich nur dann richtig treten, wenn ich in eine Gruppe weiter vorn wollte. Bis zu den Harburger Bergen hatten wir (zu zweit, mein Partner auch so schwer) einen Schnitt über 40.

Ich freu mich schon wieder.

Ich brauche Hilfe! :confused:
Ein Freund aus Aachen möchte extra nach HH kommen, um die große Runde zu fahren.... und hat natürlich keinen Startplatz mehr bekommen :-(
Wißt Ihr, ob da noch irgendwie dran zu kommen ist?

LG
Silvia

Sil schrieb:
Ich brauche Hilfe! :confused:
Ein Freund aus Aachen möchte extra nach HH kommen, um die große Runde zu fahren.... und hat natürlich keinen Startplatz mehr bekommen :-(
Wißt Ihr, ob da noch irgendwie dran zu kommen ist?

LG
Silvia
Einen kleiner Hoffnungsschimmer könnte vielleicht hier zu finden sein... ;)

Gruss,

Janus

Zurück