HH-Touranmeldung: 29.12., Ahrensburg

...am 29.12.03...um 10:00 Uhr

Motto: Weihnachtskalorien abbauen;)
Dauer je nach Wetter und Laune ca. 2-3 Stunden.
Strecke Ahrensburg, Bredenbeker Teich, Alster, Duvenstedt....?
Tempo mittel.

Treffpunkt: von Hamburg aus über die B75 kommend direkt am Ortseingang ist auf der rechten Seite ein McDonalds, dort auf dem Parkplatz. U-Bahn Station Ahrendsburg ist direkt gegenüber.

Wer hat auch frei und kommt mit?

frohes Fest und bis dann,
Joachim:daumen:

Also wenn das Wetter OK ist, bin ich wohl dabei!

Allerdings würde ich als Treffpunkt den Parkplatz direkt hinter Mc Donalds vorschlagen (das ist der P&R-Parkplatz), der ist öffentlich, kostet nix und es wird auf jeden Fall keine evtl. Probleme mit McD geben (nur für Kunden etc.) ;)

Hier für alle, die keinen "Plan" haben ;)

301Ahrensburg_Map_P_R.jpg

Ach, und was das Wetter angeht, bitte so wie Anfang diesen Jahres :D

Im NSG Höltigbaum:

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 201
Für alle noch unentschlossenen habe ich heute mal die westliche Hemisphäre von Ahrensburg, sprich das Gebiet um den Bredenbeker Teich ausgekundschaftet.
Gegen 10:00h (UTC+1) begab ich mich in die Spur und brach kurz hinter dem Friedhof Ahrensburg in den Wald. Wie auch gestern war der Boden weiterhin gefroren und daher leicht und schnell befahrbar. Wobei das "schnell" eher relativ zu betrachten ist. Hier und da kleinere gefrorene Pfützen verlangen besonderst in Kurven die volle Aufmerksamkeit des Bikers/ der BikerIn (sofern sich noch welche melden werden ;) ).

Hier einer meiner Lieblingstrails in dem Wäldchen hinter dem Friedhof:

Anhänge

• img_1920.jpg
    img_1920.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 157
Wie man dem Wetterbericht entnehmen kann soll es ja leider die nächsten Tage wieder wärmer werden. Schade, ansonsten wäre der Bredenbeker Teich ja vielleicht bis zum 29ten sogar befahrbar ;) :D

Anhänge

• panorama.jpg
    panorama.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 148
Hey, das ist tatsächlich eine Eisschicht auf dem See da oben! :daumen:

Weiter ging es hoch auf den sage und schreibe 63m "hohen" :lol: Bocksberg.
Auf dem Bild der anschließende Downhill :D

Anhänge

• img_1927.jpg
    img_1927.jpg
    56 KB · Aufrufe: 144
Auch der Wurzeltrail im Verlauf des Volksdorfer Rundwanderweges war bei diesen Bedingungen wunderbar befahrbar, ich weiß gar nicht, wofür ich das Schutzblech montiert hatte.

Anhänge

• img_1928.jpg
    img_1928.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 143
Für die Statistiker:

Strecke: k.a.
Höhenmeter: k.a.
V-max.: k.a.
Schnitt: k.a.

Isch abe gar keine Tacho :D

Das einzige was ich sicher weiß: Ich war etwa 2 Stunden unterwegs und hatte mal wieder viel Spaß, besonderst auf der BMX-Bahn mit meinem Poison :daumen:

Nun habe ich hoffentlich den einen oder anderen (oder auch die eine oder andere) neugierig gemacht.

Wir sehen uns am 29ten!

Gruß, :bier:
Harry

Na das hat mit Sicherheit Spaß gemacht.

Da kann ich nicht mithalten , habe gestern Abend nur einen Nightride zur Apotheke gemacht, immerhin 1 Std über dunkle Nebenwege.
Hatte aber leider keine Cam dabei.

Ich bin aber bei vernünftigen Wetterverhältnissen am 29. in Ahrensburg mit dabei, und bringe dann noch jemanden aus der Schicki Micki Metropole mit.

Weihnachtliche Grüße

Was mir heute noch auffiel. Die Brücke über die U-Bahngleise am Bahnhof Ahrensburg-West wird gerade generalüberholt. Sie ist derzeit voll gesperrt!
Diese Vollsperrung wird für anreisende aus Richtung Hamburg über die B75 sehr frühzeitig angekündigt und eine Umleitung ausgeschildert. Die erste "Ankündigung" steht schon direkt nach dem Abzweiger nach Volksdorf. Dort ist die Fahrbahnhälfte in Richtung Ahrensburg abgesperrt und mit einen Verbotsschild versehen. Allerdings mit dem Hinweis "Anlieger bis Baustelle frei"!
Also umfahrt die Absperrung einfach. Ihr werdet auf eine weitere Absperrung wie oben beschrieben kurz vor der Ortseinfahrt Ahrensburg treffen (am griechischem Restaurant). Auch diese Absperrung könnt ihr getrost umfahren. Die Baustelle beginnt nämlich genau hinter der Auffahrt zu dem P&R-Parkplatz!
(siehe auch beigefügte Karte)

Für "Reisende" aus Richtung Lübeck oder auch aus Reisende aus HH über die A1 ändert sich nicht viel. Ausfahrt "Ahrensburg" raus, dann über den verlängerten Ostring bis Ausfahrt Ahrensburg (Abg.) - Mitte. Rechts weiter richtung Zentrum. Nach unterquerung der Eisenbahngleise links auf dei B75 Richtung Hamburg (-Volksdorf). Am Ende der Umleitung nicht geradeaus zu Mc Donald sondern links daneben auf den P&R Parkplatz. Oder ihr kommt vorher einfach zu mir und wir fahren die 5 min. mit dem Bike zum Treffpunkt ;)

Gruß,
Harry

Hmm, schöne Fotos auf jeden Fall!

Wenn's Wetter wie auf den Fotos ist, komme ich mit:D; wäre es aber möglich ne Stunde später zu starten, dann müßte ich nicht schon um 8Uhr aus den Federn:eek:?

Moin!

@Rabbit: Jo, dieser mit Rundhölzchen garnierte Weg kommt mir bekannt vor :D

Dummerweise sind wir am 29. in Soltau und nicht in HH :rolleyes:

Wünsche euch viel Spaß, wir werden hier son büschn rumeiern....

cu
gerrit

Na auf die Hamburger ist verlass!

Würde gern auch mitkommen. Anreise wäre allerdings aus Lüneburg. Da besuche ich meinen Dad zu der Zeit.

Komme Freitagabend in Lüneburg an und werde mir direkt die HH-Pläne schnappen, um die Anfahrt zusammen zu stricken.
Über Tipps wie ich per Bahn bis zum Start komme, freue ich mich natürlich trotzdem.

Alternativ möchte ich hier auch mal die Harburger-Berge ins Gespräch bringen.
Die liegen ja etwas näher für mich und bei meinem letzten Lüneburg/HH-Besuch (es muss so um ostern gewesen sein) hatte der gute GageC (gruß!!) eine tolle Runde zusammengestellt.
Den Bericht und Fotos davon hatte er auch noch hier ins HH-forum gestellt.

Was auch immer, freue mich schon auf die Rutschpartie :-)

Bis dahin wünsche ich Euch noch viel Spass bei der allgemeinen Völlerei.

Happy Trails wünscht

Andreas

Achso:
Mal ein paar Lüneburger IBC-Kollegen zu treffen wäre ja auch klasse!
-> Bitte melden :bier:

Original geschrieben von Lupi
wie lange wolltest Du denn fahren ???
Wieso ich? Ich denke da halten wir uns an unseren Tourguide vijoka :D
Aber 3-4 Std. ist man sicher unterwegs, soll sich ja lohnen.
Original geschrieben von peppaman
Über Tipps wie ich per Bahn bis zum Start komme, freue ich mich natürlich trotzdem.
Von Lüneburg mit dem Regionalzug bis Hamburg Hauptbahnhof. Dort dann mit dem Regionalzug R10 in Richtung Ahrensburg/Bargteheide/Bad Oldesloe/Lübeck Hbf weiter bis Ahrensburg.
Weitere Einzelheiten kommen per PM!

Gruß,
Harry

Hey,

nachdem ich mal wieder wochenlang nur mitgelesen habe, melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich hätte große Lust mitzufahren, kann aber leider am Montag nicht. Was haltet ihr von Sonntag 10 Uhr??

Bis dann

The Teacher

Moin Moin,
sagt mal, kommen wir bei dieser Tour auch in Richting Trittau? Dann hab´ ich es auf dem Rückweg nicht so weit und könnte mitkommen. Ich habe am Abend schon etwas vor, würde daher die 10.00 uhr als Startzeit gern stehen lassen?:winken:

Gruß, Beppo:daumen:

Zurück