hi @all

hi biker/innen!!

bin jetzt erst mal mitglied hier geworden, nachdem ich länger mal nach einer ordentliche seite für biker/innen gesucht habe....
hab e auch gleich mal eine frage;
ich fahre ein 2000er hot chili rayzor mit 99er Z1 (geiles ding)
aba ich denke auch mal über eine doppelvrückengabel nach...
falls einer idee hat ob das klug ist und er auch einige alternativen hat, wäre ich erfreut..
also bis bald mal am trail!!!

Anzeige

Re: hi @all
Ahloaaaaa,

warum willste Deine Z1 gegen ne Doppelbrücke tauschen??? Denk dran das Du bei ner Doppelbrücke nich mehr den ultimativen Lenkeinschlag hast. Und frag mal bei Hot Chili, ob du da in den Rahmen überhaupt ne Doppelbrücke einbauen kannst.

Und natürlich Willkommen hier im Forum.

Have happy Trails

Red Kona Hexe

danke mal!

mir kommt die gabel nicht extrem steif vor, und die möglichkeit besteht bei dem rahmee ne doppelbrücke einzubauen..

aba darum frag ich grad, ob es sich überhaupt lohnen würde

thx

AHloaaaaaaaa,

Gabel kommt Dir nicht Steif genug vor????? Das Musst du mir erklären!!. Fährst Du eine Scheibenbremse? Große Scheibe?? Und wann hast du das gefühl, das sie nicht genügend Steif ist. Fährst Du Downhill???

Welche Doppelbrücke kommt dnn dann in Frage?? Die On Sports MX 6 is ganz gut. hat 160mm und noch guten Lenkeinschlag. Und liegt auch preislich noch im guten Bereich.

Grüße Red Kona Hexe

P.S. Was wiegst Du denn? Vielleicht liegt das Gefühl mit der Steifigkeit auch in falscher Abstimmung der Gabel.

danke noch mal!

fahre nicht downhill-fahre alles mit dem bike (plag mich auch auf den altissimo hinauf *schwitz*)
mir kommt aba nur so vor dass speziell bei längsrinnen oder ähnlichem die gabel etwas nachgibt...
=> sich verwindet
fahr ne schimano disc!

und ein blader hund bin i net *lol* hab 78 kg...

danke für jeden kommentar

Ahloaaaaa nochmal,

welches Modelljahr hast Du denn? Check mal, ob vieleicht die Tauchrohre in den Standrohren etwas spiel haben. Kann auch daran liegen. Wenn ja mal einschicken.

Grüße Red Kona Hexe

Hi,

Schon mal dran gedacht evtl, eine neue Z1 mit Steckachse zu nehmen (QR20) anstatt einer Doppelbrücke? Das macht die Gabel auch etwas stabiler. Ich hab die neue Z1 MCR QR20 jetzt auch am Bike und die is oppageil :D

Mit der "Blockier"-Funktion kommt man auch gut die Berge hoch - fahre nämlich auch viele Touren.

seeya
galli

Zurück