Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Hy Leute,
irgendwie habe ich nur Ärger und Stress mit meinem Uncle Jimbo Aufbau.
Beim weiteren montieren der Parts ist mir ein Spiel am Hinterbau aufgefallen,
ich habe davon mal 2 Videos gemacht (Qualität ist schlecht ich weis)
wenn ihr auf die Geräuche achtet hört man das Spiel aber ganz deutlich.
Was haltet ihr davon...jemand sowas schonmal gehabt.
Nach einem Tel. mit der Rose Technik Abteilung sagte man mir das man einen Lagerschaden in Form eines kompletten Lagersatzes (90Euro) beheben kann, Bike muss eingeschickt werden.
http://www.youtube.com/user/Ollilip#p/a/u/0/scmdomKneYw

http://www.youtube.com/user/Ollilip#p/a/u/1/LKoHYCx3-x8

Gruß Olli
 
Da ist kein Lager, dass ist nur die Achse, auf die die Umlenkhebel geklemmt werden. Löse die Klemmung der Umlenkhebel auf der Achse, ziehe die Achse fest (Inbus auf beide aufsetzen und fest ziehen), dann die Klemmhebel wieder festziehen und alles ist gut.

Wenn es das nicht ist, dann ist das imho das Dämpferauge, was ausgeschlagen ist.
 
bei rose gibts ja jz gute prozente, es beef cake dh is auch dabei und würde jz in meiner konfiguraton ganze 300€ weniger kosten ^^ naja, abeer ich bin froh da ichs schon früh bestellt hab, weils nur noch in black L verfügbar is :D:D
 
Hi
Hab mir nen Beef cake fr sl 6 (orange/ L) bestellt?
Is schön wenn man 360€ dabei spart!! :)

Hat des Beef cake sl franzosen oder auto ventil??
 
Dem Beef ist das vollkommen Hupe, kommt auf den verbauten Schlauch an. ;) Glaube aber dass Rose Sclaverand, sprich Franzosenventil verbaut.

Och nö hatte bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit franzosen ventil

Da die Frabzosen ventile kleiner sind: Sind die Ventillöcher der felge vom beef cake mit nem adapter ( ring zum verkleiner des durchmessers für franzosen ventil) ausgestattet oder nicht?

Was meinst du mit ,,vollkommen Hupe,,?
 
Rose macht keinen Service, wenn es mehr wird müssen die auch einschicken. Schick das Ding zu TFTuned nach England. Da wird ein Termin vereinbart, das Teil wird hoch geschickt und kommt wenige Tage später wieder zurück.

Rose schickt zu Toxo... verabschiede Dich dann schon Mal von der Saison.
 
Servus zusammen,
habe es schon im rose forum gepostet, aber hier sprichts vielleicht mehr an:

Hab an meiner neuen Talas 36 160mm RLC FIT 2011 rum gemacht (Neues Uncle Jimbo 4). Nachdem ich fertig war Rad wieder eingebaut und Bremssattel montiert da ist mir aufgefallen, dass der Zwischenraum zwischen Bremsscheibe und der Aufnahme an der Gabel vielleicht 1/10mm beträgt. Ist das normal??? Wenn sich die Scheibe nur mininimal verziehen sollte schrabbt die an der Gabel. Ist das bei euch auch so?

Habe die DT Swiss E2000 (sollten es jedenfalls sein, steht nicht direkt drauf sondern die Einzelbezeichnungen der Felgen (EX500) und der Naben (350?)) und Avid Elixir CR, 200er Scheibe vorne.
Hier mal ein Bild auf dem mans gut sehen kann:

zydx3xzj.jpg


Und von vorne:

xt5nnyej.jpg


qfq2fikf.jpg
 
Rose macht keinen Service, wenn es mehr wird müssen die auch einschicken. Schick das Ding zu TFTuned nach England. Da wird ein Termin vereinbart, das Teil wird hoch geschickt und kommt wenige Tage später wieder zurück.

Rose schickt zu Toxo... verabschiede Dich dann schon Mal von der Saison.

ich hab aber glaub ich irgendwo gelesen oda in nem video gesehn, dass rose jetzt auch den service machen darf......
 
das einzige was ich mir jetzt auf die schnelle vorstellen kann, das die endstücke von der nabe re. /lks. vertauscht sind oder das diese nicht masshaltig sind.
Versuch mal die nabenendstücke zu tauschen und wenn das nicht hilft mal ein anderes vorderrad ausprobieren.

Cheers
George
 
Ich sags noch einmal, es geht dabei nur um den Ölwechsel, sobald ein "richtiger" Service gemacht werden muss (sprich Dichtungen tauschen, Dämpfungen servicen,..), schicken die das Ding zu Toxo....

So zumindest mein Stand.
 
so, ich hab ma bei rose gefragt und die machen auch en komplett service bei sich also alle öle und dichtungen wechseln (dämpfer 102€) aber reperaturen und garantie sachen werden eingeschickt
 
Zurück
Oben Unten