Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

alles klar - dann passts ja ;-)

die hope hab ich von hibike - war echt ein act das ding raufzubekommen :-/ - den little joe kann ich aber momentan noch nicht viel abgewinnen. hab ihn jetzt in der höhe die ich hab wenn ich den sattel in bergabstellung bringe - da spritzt noch der gröbste dreck :daumen:

Also eigentlich verschiebe ich das Ding immer mit, wenn ich den Sattel verstelle. Beim Reinschieben der Stütze wird er ja automatisch mitgeschoben, beim Rausziehen drücke ich Joe dann wieder bis zur Schelle. So wird dann garnix dreckig. Man muß sich halt dran gewöhnen.

Hui, wenn man den Text nochmal liest, könnte man glatt Zweideutigkeit erkennen. :lol:
 
Hallo

Anfang letzter Woche habe ich mein erstes Bike von Rose geordert.
Es wird ein Rose Count Solo 4 mit kompletter XT Gruppe und einigen weiteren Custom-Parts.
Ich bin schon voller Vorfreude!
Wie ist eure Erfahrung mit der Liefer-/Montagezeit?
Anfang letzter Woche hat Herr Brockmann vor der Bestellung von ca 2-3 Wochen Lieferzeit geredet. Auf meiner Auftragsbestätigung steht jetzt der vorraussichtliche Fertigstellungstermin 21.04.11 .Also doch bisschen länger. Hatte jemand schon das Glück, dass die Fertigung schon bisschen früher fertig war?

Super. Soeben habe ich die Versandbestätigung bekommen. GEIL perfekt zum gutem Wochenendwetter!
Also doch ein wenig früher als der 21. April!!
Freu mich auf morgen wenn der Postmann klingelt!

PS: Den Syntace Little Joe benutze ich seit Jahren und kann nur sagen, dass sind super investierte 5 € :daumen:
 
achja zum thema klemme:

die knarzquelle war beim beefcake die klemme - hope hilft ;-)

jetzt kämpf ich nur noch bisschen mit bremsen und antrieb - der rechte holm der gabel hat unten auch noch relativ viel fett dran. bin mir nicht sicher ob das schon länger so ist bzw. ob das immer noch das überschüssige von der erstbefüllung ist, aber ich hoffe mal das beste ;-)
 
Soweit ich weiß ist das Rose-spezifisch. Wollte eh gleich da anrufen und die Bestellnummer erfragen, dann poste ich sie eben.

Das Auge kannst Du gerade biegen. Ich werde mit der Bestellung des Schaltauges auch gleich die Cyclus Richtlehre dazu bestellen. Damit kannst Du dann das verbogene Schlatauge wieder gerade biegen.

Da bei mir das kleine SRAM Schaltwerk nicht geklappt hat, habe ich beschlossen, dass dieses Werkzeug und ein Ersatzschaltauge in die Werkzeugkiste gehört.
 
Irritierend ist, daß man auch mit der Artikelnummer nichts bei Rose findet. Allgemein find ich deren shop wenig durchdacht.Vor Allem wenn man das mal mit der Konkurrenz vergleicht.
 
darf ich mal was off topic anbringen?

ich wage es einfach mal ;-)

ich dreh durch mit meiner formula the one. vorderbremse greift sehr schlecht, die hintere ist sehr unbeständig. anfangs ist sie okay, jedoch heult beim bremsen relativ laut. das ganze legt sich mit der zeit und wenn sie recht heiß wird, geht das heulen in richtig ätzendes quietschen über.

daraufhin hab ich die beläge mal rausgenommen und abgeschliffen. ne tour zum einbremsen gemacht (häufige vollbremsungen) - keine besserung. trau mich fast mit 100%iger wahrscheinlichkeit zu sagen das ich weder vorne noch hinten öl dranbekommen habe (nicht einmal die scheibe mit den fingern berührt)

habe bisher nur einmal die kette geölt und dabe das ganze mit tuch gemacht. da kann nichts drangekommen sein und wenn, dann wär es hinten und nicht an beiden scheiben - außerdem war das problem vorher auch schon analog
 
Irritierend ist, daß man auch mit der Artikelnummer nichts bei Rose findet. Allgemein find ich deren shop wenig durchdacht.Vor Allem wenn man das mal mit der Konkurrenz vergleicht.

Stimmt, hab ich auch grad festgestellt... Der Online-Shop von Rose ist in der Tat seit eh und je bescheiden. Selbst die 2. Revision in den letzten Jahren hat da nicht für Übersichtlichkeit gesorgt.
 
@TheWho88

Hast du beim Schleifen der Beläge die Kanten auch etwas abgeschliffen? Falls nicht dann mach dies mal zusätzlich, also so, das sie eine richtige Phase bekommen.
Zusätzlich kannst du auf die Rückseite der Beläge mal großzügig Kupfer oder Keramikpaste schmieren und sie dann einsetzen.

Danach sollte eigentlich Ruhe sein. Meine Saint am IH wir auch so ein elediger Qietscher aber danach wars gut...
 
kanten hab ich jetzt noch abgeschliffen, kupferpaste hab ich leider nicht zur hand, wobei ich sagen muss das die paste ja normal nur das quietschen eliminieren kann oder?

mir geht es primär um die bremskraft. ich berichte heut abend. jetzt gehts ans einbremsen und schaltung einstellen ;-)
 
Entlüfte die Bremsen mal, dass sollte zumindest die Bremskraft zurück bringen. Zum Quietschen: Bremszange richtig fest? Bremsscheiben richtig fest? Lager der LRs noch i.O.?
 
beläge noch mal abgeschliffen und vorne mal richtig mit Speed eingebremst und schon kommt die bremskraft. Hinten ists nur etwas blöd einzubremsen da da der hinterreifen ja so schnell blockiert
 
Dann zieh die HR-Bremse mal feste und kontinuierlich, kleinstes KB größtes Ritzel und etwa 200m mit Schmackes reingetreten. Gibt nebenbei noch Muckis :D.
 
:D Was für ein geiler Biketag heute! Bestes Wetter, allerbeste, trockene Trails und das Jimbo läuft! :daumen: Bremsen? Wozu? :D :D ;)
Das Grinsen hält glaube ich noch bis morgen früh.
 
:D Was für ein geiler Biketag heute! Bestes Wetter, allerbeste, trockene Trails und das Jimbo läuft! :daumen: Bremsen? Wozu? :D :D ;)
Das Grinsen hält glaube ich noch bis morgen früh.

Dem ist nix hinzu zu fügen :daumen:
 

Anhänge

  • DSC00586.jpg
    DSC00586.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten