Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

hey
am BC DH2 wird an der domain von rose die hohe obere gabelbrücke verbaut, aber des sieht ja bissel geknackt aus und rose hat gemeint das die niedrige net passen würde weil man sonst den federweg nemmer ganz nutzen könnte, das glaub ich denen aber net so ganz und bevor ich mir jz einfach die brücke kauf wollt ich noch ma wissen was ihr so dazu sagt.

Passt oder passt nicht?

Das passt nicht. Selbst wenn die Standrohre 210mm platz zwischen Krone und Staubabstreifer haben, drüfte das üben nicht reichen, um die Einstelknöpfe der Dämpfung über die Lagerschale zu bekommen.

Hast Du denn mal gemessen wie die Gabel jetzt steht?

wie viel cm flacher ist den eigentlich die niedrige ?? weiste des ?

weil wenn ich jz die spacer einfach rausmachen würd hät ich theoretisch ja 2,5-3,5 cm mehr

1635706_1.jpg

Wenn ich mir das hier ansehe, dann ist das obere Ende vom Steuerrohr bündig mit den Einstellknöpfen für die Dämpfung. Die niedrige Brücke ist soweit ich mich erinnere komplett gerade und hat irgendwas um 1,5 - 2cm dicke.

Willst Du denn auch die Front 3,5cm tiefer haben wenn Du die ganzen Spacer raus baust? Bin nach wie vor davon überzeugt, dass das nicht passen wird.

Mik, geht das bild vieleicht noch gößer. Kann das kaum erkennen auf meinem 50" moni :lol:

nich hauen, hab gerade nen clown zum frühstück gehabt :D

Cheers
George

wie taugt dir das BC DH? würd mich mal interessieren wie die neuen RS Domains sind.

sorry, passt jetzt nicht zu deiner frage. bei dieser kann ich dir nicht weiterhelfen.

also ich bin mit dem bike sehr sehr zufrieden (nach ein paar kleinen änderungen)
und zur domain, also meiner meinung nach sehr gut,
spricht in den ersten 2/3 schön an und im letzen drittel wird se schön progressiv (kann also so gut wie nicht durchschlagen),
desweiteren is sie sehr gut verarbeitet, die einstellknöpfe rasten schön ein und bei jedem klick ist spürbar eine veränderung da.

und im vergleich zur boxxer rc sind die einzigen unterschiede:

1. der name :D
2. die anders beschichteten standrohre
3. die lackierung (boxxer schriftzug)
und
4. der preis :)

Edit: ich hab es 2012er modell schon drin, nicht wie auf dem bild oben es 2011er

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit dem bike sehr sehr zufrieden (nach ein paar kleinen änderungen)
und zur domain, also meiner meinung nach sehr gut,
spricht in den ersten 2/3 schön an und im letzen drittel wird se schön progressiv (kann also so gut wie nicht durchschlagen),
desweiteren is sie sehr gut verarbeitet, die einstellknöpfe rasten schön ein und bei jedem klick ist spürbar eine veränderung da.

und im vergleich zur boxxer rc sind die einzigen unterschiede:

1. der name :D
2. die anders beschichteten standrohre
3. die lackierung (boxxer schriftzug)
und
4. der preis :)

Edit: ich hab es 2012er modell schon drin, nicht wie auf dem bild oben es 2011er

...die 0,5kg mehr Gewicht, sollte man auch nicht unbedingt unterschlagen ;)

überrascht mich zu hören - wobei gewicht für mich sowieso eher eine untergeordnete Rolle spielt.

glaub mein bc ist inzwischen bei 17,5 Kilo ;-) - aber seit heute nicht mehr bei mir daheim ... inspektion. Naja ich hoffe mal dass die Bikesaison für mich noch nicht gelaufen ist (trotz Prellung :mad:)

Gewicht ist für mich auch nicht soooo wichtig...aber 0,5kg finde selbst ich arg. Vor allem an der Front, macht sich das negativ bemerkbar.

ja ok da haste schon recht - jetzt wollt ich sagen dass ich eh ne totem coil gewohnt bin, aber die domain hat ja 3,4 kilo kann das sein?

das ist schon ordentlich. naja aber ok - so ein unwendiges teil kommt ja eh fast nur im park gut

Die Boxxer RC hat ca. 2900Gramm und die Domain über 3400Gramm. Wobei ich die Domain nicht schlecht machen will...also nicht falsch verstehen. Ich würde sie auch gerne mal testen...

Zurück