Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Jo bis Anschlag ;-) hab genug Muckis...

Am Anfang hielt se ja noch.

Dreh mal die Inbusschraube von der sattelklemme etwas fester, aber mit vorsicht !

Achja hier kannst duch auch mal die leitungsverlegung von der reverb sehen.

002_1.jpg

Cheers
George

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit dem bike sehr sehr zufrieden (nach ein paar kleinen änderungen)
und zur domain, also meiner meinung nach sehr gut,
spricht in den ersten 2/3 schön an und im letzen drittel wird se schön progressiv (kann also so gut wie nicht durchschlagen),
desweiteren is sie sehr gut verarbeitet, die einstellknöpfe rasten schön ein und bei jedem klick ist spürbar eine veränderung da.

und im vergleich zur boxxer rc sind die einzigen unterschiede:

1. der name :D
2. die anders beschichteten standrohre
3. die lackierung (boxxer schriftzug)
und
4. der preis :)

Edit: ich hab es 2012er modell schon drin, nicht wie auf dem bild oben es 2011er

nochmal zurück aufs beefcake bzw. allgemein aufs thema stahlfedern.

wie kritisch ist denn eine stahlfeder im uphill? kanns mir irgendwie so gar nicht vorstellen.

sympathien habe ich jedenfalls für einen stahldämpfer. bin um jeden knopf weniger dankbar. mich überfordert ja schon allein der dhx air ;-)

Moin Leute ich meld mich nach Monaten auch wieder ;)

@TheWho88: Definier Uphill. Meinst du 100-200hm hoch zum Hometrail? Touren mit viel Höhenmeter? oder Uphills in den Alpen?

Wenn du sagst ich fahr nur etwas berghoch und das auch nur ab und zu könntest du dir das mit der Stahlfeder überlegen.

Aber wenn du öfters Touren fahren möchtest mit viel Uphill würde ich dir davor persönlich abraten ;)

Und jetzt noch nen Video vom Uncle Jimbo! 2 Wochen in der Schweiz (Grindelwald) bis zu 1600hm nach oben und das selber wieder runter, einfach geil! :)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ix_zU-Ytz2A"]Grindelwald Freeride Sommer 2011 - YouTube[/nomedia]

Das wäre so ein Höhenprofil meines Hometrails (wenn ich mal etwas weiter unterwegs bin) - das BC ist ja sowieso nicht so das uphillmonster.

Ich frage mich nur wie stark sich das ganze auf die wipperei auswirkt. das gewicht reißt ja so wie ich das gesehen hab nur 100g ab.

Hau rein den Dämpfer, das Mehrgewicht merkst du eh nicht. Die Vorteile eines Stahlfederdämpfers alledings schon :daumen:. Ich empfehle den Vivid R2C oder den Revox.

Nebenbei an Froind MIK: Du stehst bei mir in der Kreide :D. Glatte 18kg ohne Kind Shock und mit Swampthing 2ply, das heißt mit Minions und KS kann man weitere 300g draufschlagen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hau rein den Dämpfer, das Mehrgewicht merkst du eh nicht. Die Vorteile eines Stahlfederdämpfers alledings schon :daumen:. Ich empfehle den Vivid R2C oder den Revox

Interessant... also das wippen seht ihr weniger kritisch oder?

Gewartet muss ja bei einer stahlfeder auch nichts oder? Will nur noch einfache und zuverlässige Komponenten. Nach dem Motto wo nichts ist kann auch nichts kaputt gehen.

Hätte richtig bock auf stahl. Aber den dhx air nach nem Jahr zu tauschen nur weil mir die einstellerei zu blöd und kompliziert ist + die stahlfeder reizt Hmmm.

Ach was, so wild ist das Wippen überhaupt nicht. Ich frage mich eh, wieso da eine ganze Wissenschaft draus gemacht wird. Da gibts doch andere Faktoren, die für eine gute Fahrt bergauf ausschlaggebender sind.

ja gut, solang man sitzt is es wippen nur minimalst, aber wenn man mal steht und den berg hoch will verliert man ne ganze menge an antrieb im dämpfer

Aaaaaahahahaaa, verdammt.... da kommt mein FRX nicht dran (glaube ich). Ich hau das Ding die Tage mal mit mir auf die Personenwaage, allerdings denke ich, Kaffe und Kuchen geht auf mich.

:D

Wenn Du hier hoch ziehst, komme ich zur Einweihung mit Kaffe und Kuchen!! :)

Ist fast egal ^^. Wenn Äpfel druff oder drin sind, ist er jedenfalls nicht verkehrt. Wobei mich so ein Schwarzwälder Kirsch auch reizen würde... Ach, such dir was aus :). Wann willst du vorbeikommen?

Also, man hat mir das schon richtig erklärt: Mit dem NRW-Ticket kann ich in ganz NRW rumkurven, wie ich lustig bin, oder?

Nicht jedes NRW Ticket ist gleich, hängt davon ab wos ausgestellt ist, das steht dann bei der jeweiligen ASTA oder im netz irgendwo! Aber prinzipiell schon :)

btw: Aachen Rock City!:i2:

Nachdem hier zuletzt viel ueber Variostuetzen diskutiert wurde, besteht vielleicht Interesse an meiner Kind Shock Supernatural Variostütze (385mm, 31,6mm) mit Remote. Die Absenkhoehe betraegt 125mm.
bin die Stuetze kaum gefahren, da sich das Gelaende hier bei mir nicht so fuer ein solches Produkt eignet (2000 Hm am Stueck hoch und nachher runter).
Ich habe die Stuetze stets sauber gehalten und sie weisst keinerlei Gebrauchsspuren auf. Die Remoteleitung hat noch Originallaenge und ist so an jeden Rahmen anpassbar.

Tja, gerade im Wiegetritt ist Propedal machtlos, also kann man auch einen Stahlfederdämpfer nehmen.

klingt gut ;-)

welche einbaulänge sollte man denn beim vivid nehmen? (beefcake 2010).

Welche Angaben geben denn die Federhärte an? denke das ich ne medium brauch (fahrfertig 80kilo).

wieviel denkt ihr ist ein dhx air 5 nach 1 jahr nutzung noch wert?

danke

Zurück