Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

eigentlich nichts, jedoch will ich mal auf stahl wechseln und so auch den fox service umgehen.

zudem ist der dämpfer meines erachtens auch etwas kompliziert einzustellen. ich komme da nicht so zurecht. Momentan hab ich wieder ein Klopfen im Dämpfer - also ein Ungleichgewicht zwischen den Luftdrücken der beiden Kammern. Mal sehen, hab momentan auch irgendwie keinen bock ihn auszutuschen.

Muss mich da mal wieder intensiver mit beschäftigen. Aber werd da nicht so schlau draus.

Das ist das schöne an der Totem - kein stress, kein gar nichts. die macht halt einfach ihren dienst

Das gibt dem Ding nur mehr Progression...hilft aber nicht viel im mittleren Bereich...da ist einfach nicht genügend Druckstufe da.

Rüschtüsch. Ich war verwundert, wie sehr das Ding doch durchrauscht, als ich kurz mit dem Jimbo von Lars rumgekurvt bin. Da war praktisch kein Widerstand zu spüren.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Wenn ich den Boardstein runter rolle ja, da nutze ich fast 80% des FWs aus, wenn ich aber in der Abfahrt über Stock und Stein hämmer, dann liegt der straff wie sonst was....

Rüschtüsch. Ich war verwundert, wie sehr das Ding doch durchrauscht, als ich kurz mit dem Jimbo von Lars rumgekurvt bin. Da war praktisch kein Widerstand zu spüren.

Da mußte aber auch berücksichtigen, dass ich ein Fliegengewicht bin und Du mit meinem Setup gefahren bist. Hätte ich mir Dein Hanzz geschnappt, wäre ich warscheinlich Hardtail gefahren. :lol: Ich bring halt nur knappe 78kg auf's Bike.

Eeeh, Moment ^^. Ich wiege jetzt 72-73kg nackisch, damals etwa 70 plus 6 bis 7kg an Ausrüstung. Sehe ich etwa aus wie 110kg oder was?

btw: Hast du FressenBuch?

Sehe ich etwa aus wie 110kg oder was?

Nee, Quark! Ich bin wohl eher schlecht darin Gewichte zu schätzen. Und viele Leute, die ich kenne und die einen Kopf kleiner sind als ich, liegen so bei 90kg. Muß ich mich wohl daher verschätzt haben, sorry. Vielleicht lag's auch am Gips. :lol:

Gesichtsbuch hab ich nicht, bin bei diesem anderen Verein, der mit der Suchmaschine mit Doppel-O.

Hat schonmal einer die Lager vom Hinterbau ausgebaut? Also die über dem Schaltauge und kännte mir nen Tip geben wie man das am besten raus kriegt. Der Trick mit ner Nuss funtioniert leider nicht weil der Hinterbau da nicht eben ist

Hey Leute,
hab nochmal eine Frage.
Wieviele Spacer habt ihr zwischen Kurbel und Tretlager (Shimano Deore oder XT bzw. Hollowtech II Innenlager) rechts und links???
Hab das Problem, das die Kurbelachse meiner Meinung nach zu kurz ist.
Hatte es zwar vor kurzem in der Werkstatt zur Montage aber die Kurbel hat sich beim fahren gelöst (mitten im Wald ca. 10Km. von zu Hause entfernt, ohne Tool unterwegs) und da habe ich gesehen das die Achse gar nicht bis Ende Kurbelarm reicht.
Der Werkstatt Typ sagte irgendwas von Kettenlinie einstellen und hat wohl deshalb einige Spacer verbaut.
Gruß Olli

Gestern habe ich endlich mein Uncle Jimbo bekommen, einen Monat früher als angegeben. Allerdings wird es morgen aufgrund diverser Lackschäden wieder abgeholt:(
Bin gespannt, wie lange es dauern wird.

Frage an alle "Jimbo auf Beef Umsteiger" ...
hat jemand von Jimbo auf Beef Cake FR (SL) gewechselt und kann derjenige in ein paar Worten zusammenfassen wie sich das Beef im Gegensatz zum Jimbo fährt?
-Uphill Sitzposition weiter hinten als bei Jimbo oder beengter etc?
-Downhill Federverhalten ähnlich (Jimbo ist ja eh schon ganz gut)?
-Wendigkeit in Spitzkehren (Umsetzen)? Ist der längere Radstand spürbar?
-Jimbo ist bei flotter Fahrt ja eher nervös (vor allem im groben Allgäugeröll), ist das der längere Radstand vom Jimbo wirklich spürbar was spurtreue anbelangt?
-Jimbo mit Rp23 hat ziemliche Progression am Ende (fast too much) - ist der DHX Air da besser einzustellen, oder rauscht der kurz nach dem Sag-Bereich durch?
-Kettenstrebe wirklich länger als beim Jimbo (425mm)?
Hab beim Jimbo nachgemessen und komm auch auf knapp 430mm (L) Beef hat ja lt. Freeridemagazin 438mm oder so.... stimmt das - merkt man das wirklich? vor allem bei Manuals?
-Ist die Front wirklich so hoch wie sie in der Freeride sagen (Stack 620) ... wär ja egal weil ein Vorbau schnell umgedreht ist (wie an meinem Jimbo)
..... o.k. sind doch einige Fragen ... aber vielleicht kann der eine oder andere was dazu sagen.
Danke

Zurück