High End All Mountain Rahmenset

aber ein intense oder Santa ist doch "schöner".
das ist ein hobby und da gibt es keine rationale entscheidungen mehr.

@Dennis: was hast du die ganze Zeit mit deinen Mikrorissen?

Ein Fiat Panda bringt einen wahrscheinlich auch ans Ziel, fahren will so einen Kübel trotzdem nicht jeder.

Ich würde das Santa oder Intense nehmen. Zur Funktion hört man jeweils nichts schlechtes. Der Ruf ist gut und mehr oder weniger exklusiv sind auch beide.
Mit den Ellsworth hab ich mich noch nie weiter beschäftigt.

Ich seh's auch so wie meine Vorredner.
Skoda und VW kriegt man viel Auto für's Geld aber es gibt halt trotzdem immer noch Leute die einen BMW oder Audi kaufen. Manche gehen dann sogar auf Aston Martin oder Ferarri. Das sind auch keine rationalen Entscheidungen mehr.

Also ich hatte mal ein Ellsworth Rogue, das nicht schlecht war. Hatte aber auch viel mehr Federweg und extrem langes Oberrohr, aber sonst ein geiles Bike.

Vom Lapierre Spicy 916 find ich keinen Frame Kit
Santa Cruz ist schon sehr schön, aber das S-Works Enduro gefällt mir auch sehr gut :confused:

Vom Lapierre Spicy 916 find ich keinen Frame Kit

bzgl Frame Kit: Das Spicy gibts lt website sehr wohl als Frame Kit
http://www.bikes-lapierre.de/mtb/frame-kits/spicy-916#onglets
(aber nur in Carbon, die aluvariante gibts anscheinend nicht einzeln)

kann mir vorstellen, dass du das eventuell nicht einfach in den onlineshops findest. viell. einfach mal bei einem lapierre - händler/shop nachfragen, ob und für wieviel sie das beschaffen können...

da hast Du bestimmt Recht.
Ich werde einfach mal mit einem Lapierre Händler Kontakt aufnehmen.
Vielleicht kann ich ja mal ein Komplettbike Probefahren um zu sehen wie mir das Bike generell taugt.

So ein Schmarn Skoda mit Ferrari zu vergleichen...

Es geht um nen Fahrrad Rahmen, nicht mehr und nicht weniger. Schraub am Ferrari Räder, Motor, Fahrwerk, Sitze, Getriebe und Auspuff ab und tausch das mit dem Skoda. Womit hat man wohl mehr Spaß?

So ein Schmarn Skoda mit Ferrari zu vergleichen... Das ist der Sprichwörtliche Vergleich von Apfel und Birne...

Es geht um nen Fahrrad Rahmen, nicht mehr und nicht weniger. Schraub am Ferrari Räder, Motor, Fahrwerk, Sitze, Getriebe und Auspuff ab und tausch das mit dem Skoda. Womit hat man wohl mehr Spaß?

@duc-mo
Akzeptier doch einfach, dass er kein Versenderbike möchte. Preisleistung mag da ja gut sein, aber er möchte eben was exklusiveres. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.

wie "the great" schon sagte möchte ich halt einfach etwas anderes. Ist halt einfach ein Hobby. Preis Leistung sind bei meinen Bikes nicht wirklich am Besten, aber es ist halt keine Vernunftsentscheidung.

Du machst daraus aber ne "Vernunftsentscheidung" wenn du hier die Pros und Contras abwägst. Nimm das Radl das dir aus welchen Gründen auch immer gefällt und fertig, was muss man da noch groß lamentieren???

Du machst daraus aber ne "Vernunftsentscheidung" wenn du hier die Pros und Contras abwägst. Nimm das Radl das dir aus welchen Gründen auch immer gefällt und fertig, was muss man da noch groß lamentieren???

???? er hat doch jetzt bikes genannt die für ihn in frage kommen und will DEREN pros und contras abwägen.

Wieso muss man da dazwischen funken, wenn man nichts konstruktives zu den genannten bikes beizutragen hat?

Versteh das Problem auch nicht. Er will halt was Exklusives und innerhalb von diesem Rahmen kann man ja trotzdem über Pro und Contra diskutieren.

Hi,

ich selbst fahre ein Nomad Carbon und bin damit mehr als zufrieden... Der Rahmen ist super leicht (gemessen am zur Verfügung gestellten Federweg) und funktioniert sänftenartig ohne störendes wippen. Das niedrige Gewicht führt im übrigen nicht dazu, dass man sich Sorgen machen muss, allein der Anblick des massigen Rahmens vermittelt Sicherheit. Ein paar Nachteile gibts natürlich, keine Vorbereitung auf Reverb Stealth z.B. und das tief liegende VPP Link. Die untere Wippe des VPP Link ist außerdem ein ziemlicher Dreckfänger, das Problem habe ich aber mit einem Mini-Mudboard lösen können.

Ich würde mit dem Hinweis auf "All Mountain" vielleicht etwas darauf achten, dass das Oberrohr nicht zu kurz wird, das hilft den vielen Federweg etwas Tourenlastiger zu nutzen. Wie siehts denn mit nem Yeti aus?

Und zur Rationalität kann ich nur soviel sagen: Ich bin mein Bike vor dem Kauf NIE gefahren und es passt trotzdem perfekt. Die Optik haut mich noch heute jeden Tag aufs neue um...

jetzt wird's wahrscheinlich doch ein Ellsworth Moment sst.2 werden.
Anscheinend gibt es da jetzt Angebote für bestehende Ellsworth Kunden. Man bekommt 700$ Rabatt beim Kauf eines neuen Rahmen und 1200$, wenn man ein neues Komplettbike kauft. Das ist schon ganz ordentlich :)

Also ich fahre auch ein Nomad Carbon und gegen Carbon ist nun wirklich nichts einzuwenden. Kann die Sorge aber verstehen neuer Werkstoff bei Kompletrahmen etc. Aber mein Kumpel aus der Schweiz fährt das Nomad Carbon nun schon seid 2,5 Jahren es sieht aus als hätte jemand mit Schrot draufgeschossen. Er hat keine Probleme und ist ganzjahres Fahrer!. Ich habe mich auch ein wenig verunsichern lassen und mir für de Winter noch ein Bullit aufgebaut. Doch der letzte Sommer war der Hammer das Rad will nur nach vorne und ich selber bin 1.92 Meter groß und fahre Large. Ich hatte vorher ein Helius AM in Medium, da ich so klein wie möglich fahre um so frickelig wie möglich durch den Wald zu schredden und bin froh das ich umgestiegen bin. Auch bei den aktuellen Temperaturen und Schneeverhältnissen macht das Rad alles mit und ich konnte keinerlei Risse oder sonstige Veränderugen bei Kälte bis minus 10 Grad feststellen.

;)

edith: natürlcih wollte ich die Aussage ins lächerliche ziehen. ich liebe unbegründete aussagen mit null substanz

ich auch, die machen bestimmte Freds so unlesbar, dass ich gleich wieder weiterklicke, damit verschwende ich weniger Zeit hier im Forum, um es mit Deiner Art der Ironie auszudrücken

aber ein intense oder Santa ist doch "schöner".
das ist ein hobby und da gibt es keine rationale entscheidungen mehr.

stimmt auch vollkommen, ob ne Kettenstrebe 433 oder 419mm lang ist, macht eigentlich quasi keinen Unterschied. Hauptsache der Preis ist hoch genug, dass die vor der Eisdiele ordentlich glotzen

Zurück