High End Fully

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn sich einer ein 10.000 EUR Rad kauft, nur um damit zum Kiosk zu fahren, ist das noch immer seine Sache und niemand muss sich dafür rechtfertigen. Das hat nichts mit Verrückt zu tun, sondern mit Luxus.
Andere geben Ihr Geld auch für sündhaft teure Dinge aus, werden selten benutzt, aber wenn es halt benutzt werden soll, will man in diesem Moment das Maximum haben. Finde ich absolut legitim!

Bei einigen Antworten könnte durchaus der Gedanke aufkommen, hier existiert Neid oder Missgunst.

Nicht jeder Kauf muss halt "sinnvoll" sein.

Und wenn sich einer ein 10.000 EUR Rad kauft, nur um damit zum Kiosk zu fahren, ist das noch immer seine Sache und niemand muss sich dafür rechtfertigen. Das hat nichts mit Verrückt zu tun, sondern mit Luxus.
Andere geben Ihr Geld auch für sündhaft teure Dinge aus, werden selten benutzt, aber wenn es halt benutzt werden soll, will man in diesem Moment das Maximum haben. Finde ich absolut legitim!

Bei einigen Antworten könnte durchaus der Gedanke aufkommen, hier existiert Neid oder Missgunst.

Nicht jeder Kauf muss halt "sinnvoll" sein.

Da hast Du natürlich Recht.
Wenn ich Geld hätte würde ich auch einen RS6 fahren . Auch wenn ich kaum Autobahn fahre. Trotzdem würde ich trotzdem überlegen ob ich wirklich dafür 100000 Euro einfach mal so ausgebe. Ich glaube der junge Mann weiss garnicht wieviel Geld 10000 Euro sind und wie lange man dafür arbeiten muss. Gut seine Eltern sind reich. Ist ja auch Ok . Wenn es gute Eltern sind, wovon ich mal ausgehe , würden die ihm erstmal klarmachen das er nicht direkt ein Fahrrad 10000 Euro kriegt sondern das es doch auch erstmal eins für "nur" 3000 Euro reicht . Wenn er 10000 Euro für ein Auto nach bestandenen Führerschein haben möchte ist das ja was anderes. Aber der Junge Mann möchte bestimmt direkt nen GT3 RS. Wie man das in der Familie regelt weiss ich nicht und es geht mich auch nichts an. Aber so würde ich es machen wenn ich ein vermögender Vater wäre.

Da hast Du natürlich Recht.
Wenn ich Geld hätte würde ich auch einen RS6 fahren . Auch wenn ich kaum Autobahn fahre. Trotzdem würde ich trotzdem überlegen ob ich wirklich dafür 100000 Euro einfach mal so ausgebe. Ich glaube der junge Mann weiss garnicht wieviel Geld 10000 Euro sind und wie lange man dafür arbeiten muss. Gut seine Eltern sind reich. Ist ja auch Ok . Wenn es gute Eltern sind, wovon ich mal ausgehe , würden die ihm erstmal klarmachen das er nicht direkt ein Fahrrad 10000 Euro kriegt sondern das es doch auch erstmal eins für "nur" 3000 Euro reicht . Wenn er 10000 Euro für ein Auto nach bestandenen Führerschein haben möchte ist das ja was anderes. Aber der Junge Mann möchte bestimmt direkt nen GT3 RS. Wie man das in der Familie regelt weiss ich nicht und es geht mich auch nichts an. Aber so würde ich es machen wenn ich ein vermögender Vater wäre.

Das sind potentielle Themen für ne Grundsatzdiskussion, denn auf unserer Welt wird es halt kein Gleichgewicht geben, dafür ist der heutige Mensch zu Gierig, strebt nach Macht, usw.

Ich würde z.B. kein RS6 kaufen, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Sicher habe ich auch Anspruch, und möchte was vernünftiges haben, aber gewisse Luxusgüter brauch ich einfach nicht. Ein Bike ist für mich ein Sportgerät, genauso wie meine Tennisschläger oder Handballschuhe.

Ich pflege zu sagen: Jedem das seine, und wenn sich jemand ein Citybike für 10k kaufen will, alla hop, der Bikeladen und die gesamte Wirtschaft freuen sich.

Ich wollte übrigens gar nicht den TE angreifen, sondern nur diejenigen, die hier rumbrüllen "hahaha du bist arm! Wie dumm du bist! selber schuld!" Sowas pisst mich einfach an, und ich habe das Recht dazu.

insgesamt ein problem des Forums, das gesagt wird, man könnte mit einem Fahrrad unter 600€gar nicht fahren. das wäre unmöglich. Ich habe ewig gewartet und gespaart und geguckt und verglichenund freunde gefragt wie die und die winzige schraube sich im gegensatz zu der und der winzigen schraube verhält, bis ich mich getraut habe, 900€ für ein Fahrrad auszugeben. Findet ihr das jetz arm?

Was hat das mit "Arm" zu tun?

Es spielt keine Rolle wie teuer oder billig irgendwas war, wer sich zwingend duellieren möchte, der sollte es auf sportlicher Ebene austragen.

Das ist doch bei vielen Ski Fahrern auch so. Teure Klamotten, teuerste Ski, aber sportlich nix auffer Pfanne. Und andere haben einfach nur grundsolides Equipment und zeigen Ihr Können damit. Letztere sind mir grundsätzlich sympathischer, verurteilen durch Erstere trotzdem nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück