• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Hightower oder Bronson

Hallo zusammen ich bin lange Zeit das Trek Remedy gefahren und habe mich jetzt in SC verguckt ?.
Dabei bin ich auf 2 Interessante Bikes gestolpert, die mir schon sehr zusagen. Ich benötige ein schön verspielte Bike, das recht gut klettern kann, schön wendig ist für z. B. Enge spitzkehren zu versetzen.

Es geht um das Bronson und das Hightower beide in Alu und beide natürlich in der aktuellen version, für carbon fehlt leider doch ein wenig das Kleingeld.
Vielleicht ist ja jemand schon mal beide gefahren und kann mir ein bisschen darüber berichten.
Früher hieß es ja immer 27,5 ist wendig und 29 bügelt alles weg aber eher nur für geradeaus, was sich mittlerweile erledigt haben dürfte. Ich komme von 26 Zoll.

Vielen Dank
Gruß Marc

Muss aber nicht sein, die Aluversion taugt auch - ist halt schwerer. Oder, je nach Größe, schaust du nach einem gebrauchten. Aktuell wird das dann nur beim Bronson mögöich sein.

Zu den Eigenschaften: kenne nur das Hightower V1 und Bronson V3...

Jobrad bietet mein Arbeitgeber leider nicht an. Da ich momentan auch alu fahre denke ich nicht, das ich da so viel mit falsch machen werde.
Es ist zwar etwas schwerer aber auch einiges Günstiger, habe gestern mal den Konfigurator bemüht und es war preislich schon eine andere Liga.
Würde gerne mein Bike Bar bezahlen.

Zurück