Hightower v3

So meins ist jetzt auch da.
Biker Boarder schnell und problemlos.

Bike war gut verpackt und kam mit Fox 36 Grip 2. Die wurde direkt gegen eine Lyrik getauscht.
Innenverlegte Züge 1000x besser als beim Heckler SL . Bremse war in 5 Minuten dran.

Morgen geht's mal auf die Trails. Bin gespannt.
Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Bike 🎉. Das SB130 im Hintergrund ist auch eine Augenweide :-)

Beim Schneemensch die Griffe gemobst😁.

Mal eine Frage:
Hat jemand sein HT. abgeklebt und könnte mal bitte ein Bild einstellen wie das aussieht? Ich wollte den Mist eigentlich nicht anfangen, aber nachdem im Forum das Thema immer wieder diskutiert wird und Mattlack sowieso empfindlicher ist, überlege ich mir Easyframe Standard oder Unleazhed drauf zu pappen.

Mir gehts weniger um Kratzer, sondern um Macken und glänzende Stellen am Oberrohr durch Abrieb.

Mal eine Frage:
Hat jemand sein HT. abgeklebt und könnte mal bitte ein Bild einstellen wie das aussieht? Ich wollte den Mist eigentlich nicht anfangen, aber nachdem im Forum das Thema immer wieder diskutiert wird und Mattlack sowieso empfindlicher ist, überlege ich mir Easyframe Standard oder Unleazhed drauf zu pappen.

Mir gehts weniger um Kratzer, sondern um Macken und glänzende Stellen am Oberrohr durch Abrieb.
Ich kann morgen mal welcher einstellen.

Gruss
Bgh

Mal eine Frage:

Habe alle Bikes mit Invisiframe abgeklebt. Aufwendig, nicht günstig, aber für mich alternativlos, gerade bei nem matten Lack.

Bei nem glänzenden Lack fällt die Folie m.M.n. optisch so gut wie nicht auf, auf matt wird's ein wenig "dumpfer". Bei Invisiframe kannst auswählen ob die Folie für glossy oder matt verwendet werden soll.

IMG_9417.jpeg
Hab die Easy Frame Ext. matt auf meinem Hightower drauf. Finde Lack sieht sogar besser aus.

Selbes beim Nomad Matte Blue, sieht mit Folie noch blauer aus, als ohne.

Danke dir, fällt zumindest auf dem Bild nicht wirklich auf. Bin immer noch zwiespalten, da einige über Dreck an den Kanten und zum Teil Ablösungen an den Ecken klagen.
Muss da nochmal drüber schlafen, ca. Hundert Euro + 5 Stunden Arbeit und das mit meiner Geduld, ohje.🤣

Danke dir, fällt zumindest auf dem Bild nicht wirklich auf. Bin immer noch zwiespalten, da einige über Dreck an den Kanten und zum Teil Ablösungen an den Ecken klagen.
Muss da nochmal drüber schlafen, ca. Hundert Euro + 5 Stunden Arbeit und das mit meiner Geduld, ohje.🤣
Beim folieren ist ein Fön wichtig da kann man die Kanten schön umlegen. Ich habe eine von Dyedbro drauf.

Gruß

Bgh

Das Geld haste beim Wiederverkauf drinnen (:
(130€ glaub ich warens beim kit?)

Hab schon ein paar schrammen in die Folie „gefahren“ der Lack darunter hat nix ab bekommen.

Aber lieber etwas zeit nehmen und in einem sauberen Raum machen als „schnell schnell“ und „irgendwie“ ;).

Das mit der Geduld ist so eine Sache bei mir, werde da schnell etwas unausgeglichen. Kenne aber einen Graphikdesigner der u.a. auch Schilder beklebt, den könnte ich ins Boot holen. Schau mer mal.
Das mit dem verkaufen ist kein Thema, fahre die Teile bis zum bitteren Ende. Mein Hardtail wird nur im seichten Gelände, auf Schotter und Teer gefahren, hat aber auch schon Schrammen im Carbon, deshalb nun die Umdenke beim Santa . Meine Alu- Fullys sind da nicht so empfindlich.

So bisschen spät leider, mir ging’s primär um den Schutz der Flächen welche am meisten abbekommen, in der Realität sieht man die Folie kaum. Ist jetzt ein knapps Jahr drauf.
Wichtig ist hierbei wirklich Geduld, ein Fön und von der Folienmitte nach außen zu arbeiten.
Hatte vorher ein Bronson in Alu, das hab ich mit einer 3m Lackschutzfolie komplett foliert, weil der Lack miserabel war… Nachdem Garantietausch hab ich mir auch erst überlegt alles zu folieren aber bei matt ist das richtig aufwendig und ich habe leider keine Meterware gefunden welche „Matt Ton“ getroffen hat. Darum nur die Teilfolierung, auch weil die angebotenen Set‘s völlig überteuert sind meiner Meinung nach und es ist immer noch ein Fahrrad 😄

Gruss

Bgh

IMG_2708.jpeg
IMG_2709.jpeg

IMG_2712.jpeg

Sieht nicht schlecht aus, Danke.
Bei einem Meter Entfernung sollte das wirklich nicht auffallen, mir gehts auch erstmal ums Oberrohr, den Bereich unten sehe ich ja nicht :)

Wenn du sauber arbeitest braucht's keinen Meter um nichts zu erkennen. Den Rest erledigt zur Not gebrauchsbedingter Dreck aufm Rahmen ;-)

Kurze Frage zum Hightower 3 Fahrwerk: Weiß jemand ob Santa Cruz auch an der Dämpfung der Federgabel Änderungen durch Fox vornehmen, bspw. einen SC-spezifischen custom shim verbauen lässt?

Vielen Dank!

Hi, hat noch einer hier das Santa Cruz Hightower bei Biker-Boarder bestellt und es dann mit der RockShox Lyrik anstatt der ausgeschriebenen FOX 36 bekommen? 🙈
Krass, die sind ja noch einmal runter mit dem Preis, ich hatte Anfang November noch 4,7k gezahlt.
Hab die blaue Variante gekauft und da war wie ausgeschrieben auch eine Lyrik verbaut. Wenn Biker-Boarder bei Rot von einer Fox schreibt, sollte die auch drinnen stecken.
Santa selbst hatte damals glaub beide Möglichkeiten je nach Verfügbarkeit bei den Specs auf der Homepage stehen.

Der Preis ist schon echt top. Genau die blauen Variante ist mit der Lyrik ausgeschrieben und aber dafür auch nochmal 100€ günstiger. Ansonsten ist die Ausstattung identisch.

gut, Blau gibts nicht mehr in L, so kann ich es mir schönreden mit den von mir bezahlten 4,7k :D Trotzdem ein bisschen ärgerlich, da ich ja nur den Rahmen gebraucht habe.
Schreib sie einfach mal an wegen der Fox, aber ärgerlich und unnötig für den Kunden so etwas :rolleyes:

Hi, hab das gleiche "Problem" mit der Lyrik. Bikerborder hat mir einen 100€ Gutschein angeboten. Aktuell versuche ich das noch in eine Rückzahlung zu verwandeln, da ich kei Interesse an einem Gutschein habe. Grüße

Zurück