Hiiiiilfeeeeee Vorbau Problem!!!!!!!!!

alex_de_luxe

mööp.
Also mit meinem Vobau habe ich folgendes Problem:

Da mein BMX rel. alt ist, hat der Vorbau auch noch das alte System (das mit den drei ringen zum anziehen).
Und er ist jetzt gebrochen.
Der Velohändler meinte dass die nicht mehr zu bestellen seien.

Nun die Frage, ist das wirklich so, dass ich den nicht mehr bestellen kann? oder gibt es eine Firma die alte sachen herstellt?

Bin völlig verzweifelt, weil ich jetzt nicht mehr fahren kann.

alex

AFAIR gibts noch einene Mofo-1"-Kit (Gabel, Vorbau, Steueratz).

Was ist denn genau gebrochen? Der Vorbau? Irgendwo liegen sicherlich noch 1" Vorbauten rum.

Der Vorbau besteht aus zwei Teilen. Oben und unten. Der Obere Teil ist genau bei den Schrauben gebrochen.

@tanusbiker

ist ja interessant, aber behalt deinen scheiss bei dir...

Bleib mal locker Alex. Wie ich schon gesagt habe kriegst du 1" Vorbauten noch irgendwo. Oder mit Reduzierhülsen einen 1 1/8" Vorbau kaufen.

das nenn ich dochma Service :D

1" Vorbauten gibts eigentlich noch in ausreichender Zahl...1" Steuersaetze kann man auch noch beschaffen, is ja nich verboten worden das System dein Haendler is wohl einfach nur zu faul die Kataloge durchzublaettern...:o

Vielen dank mcfly EK.:) ist ja wirklich super service.

ich werde mir den Schaftadapter für Ahead Vorbauten kaufen. jetzt brauch ich noch einen 1 1/8" vorbau. welcher ist zu empfehlen? lieber nicht zu teuer,so hardcore fahre ich auch wieder nicht....:)

also ich würde persönlich den hier nehmen

kostet bei g&s 45 euro

vielweiter runter würde ich nicht gehen da du ansonsten auf dauer probleme bekommst mit KHE&co

ich denke mal dass dein händler ein riesiges ar$chloch ist..
das die nicht mehr lieferbar sind sagt er nur deswegen weil er dir
ein neues bmx verkaufen will...ich kenn sowas

mfg
Richie

Hab dir ja gesagt das Claus Jörgensen ne Tüte ist. Naja, egal. Dragon Cycle hätte dir das ohne weiteres organisieren können.

Hier bin nochmals ich mit nem Problem:

Ich habe jetzt doch nen 1" Vorbau mit integriertem Schaft kaufen müssen, den Adapter gibts erst in zwei Monaten wieder.

Die neue Schaftlänge A ist ein bisschen länger als die alte, das heisst dass sie ein bisschen oben rausschaut. Eigentlich nicht weiter schlimm.

Dann ist es so, dass die neue Schraube dicker ist als die alte, und so nicht in das alte Stück C hineinpasst. Das alte Stück C ist noch im Gabelschaft, und ich weiss nicht wie ich das herausnehmen kann. Da dieses C noch drin ist, kann ich das neue C nicht hineintun, und so passt die schraube nicht.

Weiss jemand was ich tun soll? Kann ich das selber machen?
Sorry wenn es ein bisschen unverständlich geschrieben ist, im erklären war ich noch nie gut:)

alex

Anhänge

• vorbb3-f.jpg
    vorbb3-f.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 58
ich würd die gabel umdrehen und mit ner stange das alte c-stück von unten rauskloppen. es hängt doch nurnoch das c-stück drin, oder noch mehr?

Das ist kein problem , entweder du schlägst es einfach durch , mit etwas langen zb. schraubenzieher .

Oder du nimmst das voderrad raus drehst das rad um und schlägst es von dieser seite durch .

Das geht manchmal einfacher .

Greetz SpiDeY

Zurück