Hilfe, Adaptionsproblem

Meine Teile passen nicht zusammen. Hab mir superbillig ne FOX F120 (PM)spontan gekauft, will meine alte Marta SL (IS) dranbauen, finde aber keinen Adapter. Gibts die nicht für alte Bremsen, kann man welche von anderen Herstellern nehmen, will auf keinen Fall eine 200 er Scheibe fahren. Wer kann mir helfen und wer weiss, ob und wo es sowas gibt?:heul:

Ganz ruhig ;) Erklär doch erst einmal, was du vorhast. Hast du eine Marta mit langem oder kurzem Arm? Willst du vorn auf 180 mm adaptieren?

Wenn kurz, dann den Magura Adapter Nr. 3

Gruß

Hallo, was ist der Unterschied zwischen langem und kurzem Arm? Weiss nur, dass meine aus dem Jahr 2006 ist. Wenn nicht 160 machbar, dann steige ich gerne auch auf 180 um, auch hier ist ja größer besser. Die Fee.

Was spricht gegen Adapter von Shimano. Hab zwar nicht einen Martasattel aber auch einen mit IS Aufnahmen an einer Fox mit PM. Ob der nun bei dir passt weis ich nicht das mußt du halt mal versuchen. Auch gibt es doch von Magura den Adapter Nr.12 der passt doch für eine 180er Marta. Wo hast du denn geschaut die gibt es in fast jeden Shop.

wie gesagt, mit 180 mm könnt ich leben, aber leider glaube ich, dass die Fox F 120 schon von Werk aus die PM- Aufnahme für größere Scheiben ausgelegt hat und so glaube ich, dass meine Adapterlösung dann auf 203 mm endet. Da fehlt mir dann doch das technische Verständnis und ich muss wohl alles ausprobieren. Sonst kommt nur noch die Möglichkeit in Betracht, den Bremssattel mit PM- Aufnahme zu kaufen, dann komme ich automatisch auf 180 mm. Das ist von Fox wirklich dumm gemacht.

Also ich fahr ja eine Fox Float 120 RL (PM) mit einem XTR Sattel (IS) mit dem von mir oben im Link gezeigten Adapter mit einer 180 XT Scheibe am VR. Mir ist nicht bekannt das FOX an einer F120 eine PM8" Aufnahme verbaut.

Zurück