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- 8. Mai 2012
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Hallo liebe Bikegemeinde,
leider habe ich nach mehrstündiger Suche nichts hilfreiches finden können. Daher erhoffe ich mir durch eure Tips das Problem lösen zu können.
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Trek Slash mit verbauter Avid Elixir X0. Die Probleme mit der Bremse wurden immer schlimmer, sodass ich jetzt was unternehmen muss. Habe das Bike ca. 120 km bewegt. Die erste Ausfahrt war bei strömenden Regen; eine richtige Schlammschlacht.
Am Anfang habe ich den relativ weit innenliegenden Druckpunkt, trotz vollständig reingedrehter Druckpunkteinstellschraube negativ festellen müssen, jedoch habe ich mir nichts groß bei gedacht.
Nach der ersten Ausfahrt wurden die Probleme immer schlimmer und jetzt ist es nicht mehr auszuhalten.
Die Bremse rubbelt so stark das die gesamte Gabel flattert, wenn man stark bremst. Ein kontrolliertes, gezieltes Bremsen ist somit unmöglich. Es ist als ob die Bremse im Millisenkundenbereich zupacken und loslassen würde. Zudem quietscht sie extrem und schleift metallisch beim Bremsen. Habe daraufhin mehrmals die Bremsbeläge geschliffen gesäubert und mit Druckluft von Staub befreit, nichts half.
Habe mir nun das Avid Bleed Kit bestellt, um die Bremsen richtig zu entlüften. Ist jedoch noch nicht da.
Könnte das beschriebene Problem an "Luft in der Leitung" liegen?
Oder habe ich mir die Beläge, Scheibe oder beides bei der ersten Ausfahrt bei so schlechtem Wetter gänzlich ruiniert?
Bei meiner Elixir R hatte ich nie solche Probleme und man kann die ja eig. nicht mit einer X0 vergleichen.
Bitte helft mir so schnell wie möglich, damit ich wieder ne funktionsfähige Bremse habe.
Vielen Dank im Voraus!!!
leider habe ich nach mehrstündiger Suche nichts hilfreiches finden können. Daher erhoffe ich mir durch eure Tips das Problem lösen zu können.
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Trek Slash mit verbauter Avid Elixir X0. Die Probleme mit der Bremse wurden immer schlimmer, sodass ich jetzt was unternehmen muss. Habe das Bike ca. 120 km bewegt. Die erste Ausfahrt war bei strömenden Regen; eine richtige Schlammschlacht.
Am Anfang habe ich den relativ weit innenliegenden Druckpunkt, trotz vollständig reingedrehter Druckpunkteinstellschraube negativ festellen müssen, jedoch habe ich mir nichts groß bei gedacht.
Nach der ersten Ausfahrt wurden die Probleme immer schlimmer und jetzt ist es nicht mehr auszuhalten.
Die Bremse rubbelt so stark das die gesamte Gabel flattert, wenn man stark bremst. Ein kontrolliertes, gezieltes Bremsen ist somit unmöglich. Es ist als ob die Bremse im Millisenkundenbereich zupacken und loslassen würde. Zudem quietscht sie extrem und schleift metallisch beim Bremsen. Habe daraufhin mehrmals die Bremsbeläge geschliffen gesäubert und mit Druckluft von Staub befreit, nichts half.
Habe mir nun das Avid Bleed Kit bestellt, um die Bremsen richtig zu entlüften. Ist jedoch noch nicht da.
Könnte das beschriebene Problem an "Luft in der Leitung" liegen?
Oder habe ich mir die Beläge, Scheibe oder beides bei der ersten Ausfahrt bei so schlechtem Wetter gänzlich ruiniert?
Bei meiner Elixir R hatte ich nie solche Probleme und man kann die ja eig. nicht mit einer X0 vergleichen.
Bitte helft mir so schnell wie möglich, damit ich wieder ne funktionsfähige Bremse habe.
Vielen Dank im Voraus!!!