Hilfe bei der Speichenlänge - Hope Pro 4 SP + Oozy Trail 295

Registriert
24. Januar 2008
Reaktionspunkte
63
Ort
Deutschland
Hallo,

ich bräuchte kurz Hilfe bei der richtigen Speichenlänge für einen neuen LRS.
Naben: Hope Pro 4 Straight Pull
Felgen: Spank Oozy Trail 295
Nippel: DT Pro Lock Alu 14mm
Speichen: belastungsgerechter Mix aus DT Competition (2.0 auf 1.8) und DT Competition Race (2.0 auf 1.6)

Ich hätte mit dem DT Speichenrechner folgende Ergebnisse bekommen:
VR links: 261mm (Competition Race)
VR rechts: 262mm (Competition)
HR links: 261mm (Competition)
HR rechts: 260mm (Competition Race)

Ich habe einen Kowa Spoke Cutter, weswegen ein eventuelles kürzen der Speichen kein Problem wäre.
Ich hätte die Speichen jetzt in 262 (Competition Race) und 263 (Competition) genommen.
Passt das so? Sollte ich sie lieber noch etwas länger wählen?

Ciao!
 
Edit: Hab gerade nochmal mit einem ERD von 533 nachgerechnet (Spank sagt 528 aber hier im Forum wurde mal 533 gepostet und der Spokomat sagt, dass Spank zu wenig angibt) und da kommt 1mm mehr raus. Also vielleicht doch lieber noch etwas länger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten