Hilfe bei Fuji Adventure

Hi, ich überhohle grad das heisgeliebte bike eines Kumpels. Leider ist der Steuersatz defekt, also raus mit dem ding und ab zum Dealer! Leide konnte mir da keiner weiterhelfen! :confused: Ich hab also bei Fuji angerufen und erfahren, das die auch keine Ahnung haben!!! :eek: Ich hab den Rahmen ma nachgemessen und bekomme nen Innendurchmesser von 39,8 mm raus! Die verbaute Gabel hat nen normalen 1 1/8 Schaft! Hat irgendjemand ne Ahnung, wer so nen Steuersatz baut? Vielen Dank schon ma für die Hilfe!!

Klassisch, semi oder integriert?

EDIT:
Hier steht: VP A-88
Alternative VP-A71
Die haben aber einen anderen Durchmesser!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit so einem Messchieber gemmessen hast und die 10 mm bei den Messpitzen beim Innenmessen abzuziehen vergessen hast dann bist du beim Maß 29,8 mm . Das Maß für einen 1" Standartsteuersatz ist 30,05 mm was schon der Sache sehr nahe kommen könnte . Also mal das Gabelschaftrohr kontrollieren .

messschieber-form-d.png

Mfg 35

Die Gabel is ne gewöhnliche 1 1/8 zoll! Der Rahmen hat innen keinen Winkel, welcher ja für nen Integrated nötig währe! Er ist auch devinitiv dicker als ein 1 Zoll rahmen, allerdings dünner als ein semiintegratet! Auf der Seite von Cane Creek gibts ne Tabelle mit Rahmenmaßen, da is aber auch nix passendes bei!

Wenn die Fräßung so tief ist kann es nur semiintegriert sein , da die Maße nirgends zu finden sind währen Fotos des Rohres und der Steuersatzschalen in Verbindung mit einem Messchieber zur Identifikation interessant .

Mfg 35

Zurück