Hilfe bei Kettenblattersatz

Registriert
14. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Da ich es nicht auf dem Radar hatte, habe ich meine Kette zu spät getauscht (Neu: 119.5mm, wechsel bei 120.5mm und meine war 121.5 mm bei ca. 7500 km). Jetzt rutscht diese auf dem kleinsten Ritzel hinten durch. Demnach muss ich alles tauschen.

Ich habe ein Specialized Camber EVO 29, erstkäufer, alles Originalzustand. Link Herstellerseite

Getauschte Kette (= Original)
SRAM PC 1031, 10-speed, w/ PowerLink, nickel finish
Link: Gekauft und montiert

Kasette laut Hersteller
SRAM PG 1030, 10-speed, 11-36
Link: Was ich kaufen würde

Kurbelgarnitur nach Hersteller
Custom SRAM S-1250, 7050 alloy arms, 10-speed AM double, PF30 spindle, 36/22

Die Kurbelgarnitur so zum kaufen finde ich nicht. Und ich nehme an, ich kann auch einfach die Kettenblätter tauschen. Aber da ist mein Problem. Wenn ich den Namen der Kurbelgarnitur ansehe, sehe ich dort: 36/22. Also nehme ich an, das heisst 36 und 22 Zähne, oder?

Wenn ich jedoch die Kettenblätter an meinem Bike anschaue, finde ich dort folgende Beschreibung darauf:
Grosses Blatt
34T 10SPD TRUVATIV 2x10 104BCD
34T S1 104BCD49
49CL
(Ich habe hier 34 Zähne gezählt)
Link: Was ich kaufen würde

Kleines Blatt
USE WITH 34T 1S 104BCD49 ONLY
22T-S2
Link: Was ich kaufen würde


Was ich nicht verstehe: Warum steht beim Kurbelarm 36/22 und in wahrheit sind da 34/22 Blätter drauf? :/
Kann ich das so bestellen und es passt?

Danke fürs Lesen.

Gruss

Black
 
104BCD ist der Schlüssel. Kettenblätter mit diesem Befestigungsmaß sollten passen. Selbst von Shimano, wobei man bei den Modellen mit dieser Plastekomponente am Innenrand gegebenenfalls an den Kettenblattschraublöchern was wegfeilen müsste.
 
Da steht Singlespeed, bedeutet, das ist ohne Schaltrampen, funktioniert dann nicht so toll, such dir eins für Mehrfachblätter, sind die meisten, du hast dir zielsicher das seltenere rausgesucht.
 
Danke Euch für den Input. Ja, da hätte ich keine Freude dran gehabt. :)

Also suche ich ein Kettenblatt mit 34 Zähnen, 104mm Lochkreis, 2 Fach, 4 Löcher symetrisch, 10-Fach.

Entweder stelle ich mich da doof an, oder das ich gar nicht so einfach. Bis jetzt habe ich nur das hier gefunden. Aber das ist ziemlich teuer.

Alternativ habe ich nur das und das, aber das sind 36T. Keine Ahnung ob das geht und ich nehme an, ich müsste die Kette verlängern.

Wäre Dankbar um weitere Hilfe :D

Gruss Black
 
Zurück
Oben Unten