Hilfe bei Steuersatz kauf.

Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab folgendes Problem:
Hab mir Anfang des Jahres einen Cube LTD Sl 2017 Rahmen gekauft und bin dabei diesen aufzubauen.
Ich bin aber etwas ratlos was die Maße des Steuersatzes angeht den ich noch brauche.
Original von Cube verbaut ist ein FSA Orbit 1.5E ZS44 / ZS56, also ein semi-integrierter Steuersatz für tapered Federgabeln.
Meine Frage ist ob ich jetzt jeden X-beliebigen Steuersatz der Semi-integriert ist mit den Maßen ZS44 / ZS 56 verbauen kann?
Hab von Richey einen solchen Steuersatz gefunden, weiß aber nicht ob der auch passen würde.
Hab ne DT Swiss OPM O.D.L. Federgabel falls das hilft.

Grüße
Copilotoo

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ritchey-comp-zs44-28,6-zs56-40-steuersatz-691977
 
Ja kannst jeden nehmen, dafür gibt's ja diese Standards.
Unterschiede können lediglich Forderungen hinsichtlich der Einpresstiefe sein, was die Auswahl beim Steuersatz dann begrenzt. Das ist aber eher die Ausnahme.
 
Beim ZS56 musst du noch auf den Gabeldurchmesser achten.
Es gibt einen ZS56/40 und einen ZS56/30
Die zweite Zahl gibt den Durchmesser der Gabel am Lagersitz an.
ZS56/30 ist ein Adaptersteuersatz um eine nicht getaperte 1 1/8" Gabel einzubauen.
 
Zurück
Oben Unten