hilfe bei unterschiedlichen varianten von innenlager

bbkp

hellkat
aus der beschreibung geht doch alles hervor. das 1. ist "normal", das 2. hat eine zus dichtung und das 3. hat zusätzlich zu 2. noch doppelreihige kugellager. du kannst nun eine doktorarbeit drauß machen oder der tatsache ins auge sehen, dass ein 15€ shimano / sram lager keine rundrumbeschichtung, keine phil wood fettpackung, keine zusätzliche dichtung und auch nur einreihige lager hat und trotzdem zigtausend kilometer hält. von daher: wayne...

wann nimmt man denn welche ?

Nutzen kannst du immer jedes. Kommt auf dein Willen und Glauben an ;-)

RaceFace möchte dem Kunden damit einer unterschiedliche "qualitäts- Stufen" anbieten. Ob das teuerste Lager deswegen aber deutlich länger hält muss man vermutlich selbst "erfahren"

Nutzen kannst du immer jedes. Kommt auf dein Willen und Glauben an ;-)
vor allem letzteres :D

RaceFace möchte dem Kunden damit einer unterschiedliche "qualitäts- Stufen" anbieten. Ob das teuerste Lager deswegen aber deutlich länger hält muss man vermutlich selbst "erfahren"
ich wage es zu bezweifeln. die meisten leute, die PF lager einbauen, nehmen dazu kein geeignetes / original werkzeug sondern dengeln die rein. damit stehen sie nie 100% in der flucht und werden durch die verspannung frühzeitig gekillt

nicht nur die toleranz des rahmens. es reichen wenige 1/10 schrägstand aus, um da spannung drauf zu bekommen. aber egal:
das leben ist zu kurz für schlechtes werkzeug ;)
um pf92 komm ich nicht rum.
eventuell lass ich es in einem shop machen wenn ich das werkzeug nicht geborgt bekomme.

mit shimano war ich immer zufrieden.
gibts PF92 um die ich besser einen bogen machen sollte ?

Zurück