Hilfe bei Zusammenstellung Koxx S6XX

die Reifen nutzen sich im vergleich zu anderen "relativ" schnell ab, da die mischung sau weich ist. ABer dadurch rutscht man echt kaum! Der hat grip ohne ende und hinterlässt mal gerne schwarze spuren hier und da :lol:

Die Felge würd ich mir für 20" nicht nochmal kaufen! DIe ist hinten zu schmal mit 38/39mm... Da knickt bei wenig luft der reifen auf unebenheiten zu schnell ab... sehr unangenhem, aber nicht tragisch.

Die Try ALL/VIZ sind Breiter, aber leider sehr weich.
Ich persönlich würd auf die neuen Echo felghen warten und es mit denen mal versuchen, wobei da noch nicht bekannt ist, wie weich/hart die sind :confused:

hmmm, das hab ich mir auch schon überlegt, allerdings find ich die optik von den 2005-felgen mit den eckigen löchern echt geil :love:

hab jetz hinten auch nur 40mm und es passt.
kann dann zur not bissi mehr luft reinhauen... ;)

@ scr4t

nochmal zu deiner übersetzung...

wenn ich das richtig sehe hast du ein feststehendes ritzel und kein freilauf oder???

hab nämlich im moment ein freilaufritzel und frag mich wie datt wohl mit dem feststehneden ist. da kann man ja nicht mal kurz den berg runterrollen :(

ich weiss dass man beim trial keine abfahrten macht aber wenn man mal ohne auto unterwegs ist und von A nach B will dann strampelt man sich halb tot, mit nem freilauf kann man ja jeden hügel nutzen und rollen lassen... :daumen:

doch ich hab vorne ein Freilaufritzel! EIne CK kann ich mir nicht leisten und der Eno Trial rockt auch :D

Zur Übersetzung:

18:12

mit 160er Kurbeln

edit!: Du MUUSSST vorne oder hinten einen Freilauf haben!! WIe willst du den ohne fahren!??!!?!?!?!?!?

ja eben, datt kam mir sehr spanisch vor :D
wusste auch nicht dass es freilaufritzel für vorne gibt :ka:

will nämlich auf kleinere ritzel umsteigen. hab jetz 24:18 = 1,333333
bei dir sind es 1,38.....
also datt müsst passn ;)

was kost denn son freilaufritzel für vorne oder die gesamte kurbel?
was fürn tretlager fährste, meins knakkt nämlich schon :mad:

an freiläufen hast du die auswahl zwischen 2 verschiedenen: einmal der eno trial (6 sperrklinken, 72 einrastpunkte, top verarbeitung, ca. 100€) oder nem acs (4 sperrklinken, 36 einrastpunkte, verarbeitung mies, preis ca. 20€). viele fahren mit eno, viele fahren mit acs und kommen damit auch gut klar. den sollte man halt öfter mal auseinandernehmen und sauber machen, dann passt das. der eno dagegen is das rundum sorglos packet.

*Sickboy* schrieb:
was kost denn son freilaufritzel für vorne oder die gesamte kurbel?
was fürn tretlager fährste, meins knakkt nämlich schon :mad:

zum Freilauf hat Jonny_Menkakow schon fast alles gesagt.

Ich bin zu beginn auch den ACS gefahren und es geht. Man kann damit ohne Probleme trialen. Ab und zu muss man ihn zwar sauber machen, da die Lager nicht gedichtet sind und dreck ohne weiteres rein kommt und er auch alles andere als gut verarbeitet ist...
Mit dem Eno kannst du halt genauso trialen wie mit dem ACS, aber das gefühl beim fahren selber ist ein ganz anderes. Alles macht einfach doppelt so viel spass. DU musst die Kurbel nicht mehr so weit drehen, damit die Kette vorgespannt ist, dadurch hast du in nachezu alle Lebenslagen im Trial ein gutes/sicheres gefühl, da man fast garnicht ins lehre tritt.

Ist wie mit Autos... DU kommst mit nem Golf sowie ner S-Klasse zum ziel, der unterschied ist halt das WIE....

Außerdem sind beim ENO alle teile austauschbar und er hält in der Regel auch länger als mehrere ACS. Ganz zu schweigen von dem sicherheitszuwachs durch die 2 Sperrklinken die du mehr hast und eben den geilem surren des Freilaufs :love:

Och man wusste garnicht das man so viel zum freilauf sagen kann ^^

Und zu den Kurbeln:
- ISIS?
- Vier-Kant?

Ich hatte zu beginn 4 Kant und habe jetzt auf ISIS gewechselt, die Achse hält einfach mehr aus und das BIke fühlt sich auch um einiges steifer an -> fahren macht irgendwie mehr spass :daumen:

letztenendes ist es deine Wahl... Preise findest du hier: click me!

Kannst den Jan auch einfach anrufen, der hilft dir sicherlich gerne weiter und keine angst der beißt nicht... ;)

p.s.: wer billig kauft, kauft zwei mal.... :o

@ scr4t

das sind ja mal super infos!!! fettes dankeschön :daumen:

und wie recht du hast mit: "wer billig kauft, kauft 2 mal"!!!! :D
die erfahrung durfte (musste) ich auch schon machen.
bin gespannt auf das surren, glaube das lass ich mir nicht entgehn.... :love: :spinner: :D

gruß

Zurück