Hilfe beim Bontrager Aufbau

Très chique!
Mein Rahmen ist leider ziemlich fertig. Lasse ihn evtl. neu pulvern, weiß aber nicht, wo ich neue Decals bekommen kann.
Danke jedenfalls für die tollen Fotos.

Decals bekommst Du unter Retrobike.co.uk bei Gil_M ;) Pulvern ist nicht ganz ohne, vielleicht meldet sich ja mal jemand der da schon Prob's hatte ;)

Ja, so ist das leider - danke für den Ellbogenstoß ;)!

Ein namhafter Pulverbetrieb, der hier im Forum bestens bekannt ist und teilweise mit viel Lob bedacht wurde, hat es leider auch beim 2ten Versuch nicht geschafft, meinen Bontager Rahmen im Bereich der Gussets ohne geplatze Bläschen hinzubekommen. Dies sei seiner Auffassung nach auch gar nicht möglich, da die Gussets zu einer Seite hin offen sind.

Sehr sehr ärgerlich :mad:! Ich möchte nur mal wissen, wie die das damals gemacht haben. Scheint absolut kein Problem gewesen zu sein. Oder kann hier jemand von einem Bontrager Rahmen berichten, desse originale Pulverbschichtung diese unsäglichen Bläschen aufweist?

Ich habe auch schon einen Bontrager pulvern lassen,ohne irgendwelche Bläschen!
Es hängt vielleicht damit zusammen wie gut der Rahmen nach dem entlacken getrocknet ist!

Gruß
Marco

Mir stellt sich gerade ne grundsätzliche Frage,
warum chemisch entlacken bzw. abbeizen???

Mein Pulverer strahlt!

Ist denn sichergestellt, dass durch das Trocknen
sämtliche Abbeizerreste verschwinden???

Da wird doch eher das Problem liegen...

Gruß chowi

... die blasen kenn ich auch :(
eine ebenfalls im forum gut bekannte firma, die mit brand und speckessen zu tun hat, hat mir meinen '94er race lite auch gründlich versaut. und erst nach zähem ringen und androhung von anwalt und gutachter hab ich meine kohle zurück bekommen :mad:

das grosse problem bei stahlrahmen mit offenen gussets scheint das trocknen zu sein, meine war angeblich 2x im ofen ...

ciao
flo

...wie gut, dass ich die Juniorchefin eines in Berlin ansässigen Oberflächenveredelungsbetriebes persönlich kenne ;)

Gruss
Micha

...wie gut, dass ich die Juniorchefin eines in Berlin ansässigen Oberflächenveredelungsbetriebes persönlich kenne ;)

Gruss
Micha

Hi Micha,

könnte man diese "Vertrautheit" mit der Juniorchefin auch für seine eigenen Zwecke nutzen?

Sprich: Wenn ich meinen Bontrager Rahmen dorthin geben würde um einen weiteren Versuch der bläschenfreien Pulverung zu starten, könntest Du dann die o.g. Dame auf die besondere Problematik aufmerksam machen?

Grüße
Bernd

Zurück