Ich schreibe mir immer eigene Anleitungen
gemäß:
1: Befüllen Sie die Spritze für den
Bremshebel mit Gewinde ca. zu 3/4 mit DOT
Bremsflüssigkeit. Halten Sie die Spritze aufrecht, decken Sie die Spitze mit einem Werkstatttuch ab und schieben Sie den Spritzenkolben gerade weit genug vor, dass mögliche Luftblasen entfernt werden. Die Spritze sollte weiterhin annähernd zu
3/4 gefüllt sein. Schließen Sie die Klemme an der Spritze für den Bremshebel.
2: Um eine Spritze für den
Bremssattel vorzubereiten, schrauben Sie die Bleeding
Edge-Adapter-Baugruppe auf einen der Spritzenkolben. Füllen Sie die Spritze für den Bremssattel mit einer
geringen Menge
DOT Bremsflüssigkeit.
3: Laufrad,
Bremsbeläge entfernen. Kolben zurückdrücken. Distanzplatte einfügen
4: Lösen Sie das Ventil des Entlüftungsstutzens mit einem 4-mm-Inbusschlüssel um
1/4 Umdrehung und ziehen Sie dann den Entlüftungsstutzen wieder leicht fest. Ventil nicht mit
Edge Adapter lösen.
5: Stecken Sie die Spritze mit dem Bleeding
Edge-Adapter in den Entlüftungsstutzen. Drücken Sie sie in den Entlüftungsstutzen, bis der Adapter hör- und spürbar einrastet.
6: Drehen Sie den Bleeding
Edge-Adapter um eine vollständige Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn, um das System zu öffnen. Drehen Sie maximal zwei volle Umdrehungen
7: Für Bremshebel mit Kontaktpunkt Einstellung : Drehen Sie den Kontaktpunkt-Einsteller bis zum Anschlag in die dem Pfeil entgegengesetzte Richtung. Drehen Sie den Griffweiteneinsteller oder den Sechskanteinsteller, bis sich der Hebelgriff ca. 75 bis 80 mm von der Lenkermittellinie befindet.
8: Entfernen Sie mit einem T10 TORX-Schlüssel die Entlüftungsschraube vom Hebel. Daraufhin tritt
Bremsflüssigkeit aus der Entlüftungsöffnung aus.
9: Schrauben Sie die zu 3/4 gefüllte Spritze in den Entlüftungsstutzen am Bremshebel.
10: Öffnen Sie die Klemme an der Spritze am Bremshebel.
11: Entlüften:
Nicht an unterer Edge Spritze drücken, nur obere Spritze betätigen!
Einmal von oben nach unten:
Spritzen senkrecht stellen. Drücken Sie den Kolben vorsichtig nach unten und hören Sie auf zu drücken, bevor Luft in das Leitungsrohr eindringt. Die
Spritze am Bremssattel füllt sich mit
Bremsflüssigkeit.
Einmal von unten nach oben:
Spritzenkolben am Hebel langsam nach oben ziehen, um
Bremsflüssigkeit aus der Spritze am Bremssattel zu ziehen.
13: Drehen Sie den Bleeding
Edge-Adapter bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn, um das System zu schließen.
14: Entfernen Sie die Spritze mit dem Bleeding
Edge-Adapter vom Entlüftungsstutzen, indem Sie den Bleeding
Edge-Adapter gerade vom Bremssattel abziehen.
Achten Sie darauf, den Bleeding Edge Adapter beim Abziehen nicht zu drehen.
15: Ziehen Sie am Bremshebel, und lassen Sie ihn wieder los.
16: Halten Sie die Spritze am Bremshebel senkrecht. Ziehen Sie den Kolben der Spritze kräftig zurück, um Unterdruck zu erzeugen, und schieben Sie dann den Kolben der Spritze vor, um das System mit Druck zu beaufschlagen. Wiederholen Sie diesen Prozess mehrmals oder bis nur noch wenige Blasen aus dem System austreten.
17: Schieben Sie den Kolben der Spritze am Hebel vor und lassen Sie ihn wieder los, um das System auszugleichen.
18: Schließen Sie die Klemme an der Spritze am Bremshebel. Entfernen Sie die Spritze am Bremshebel vom Entlüftungsstutzen. Bringen Sie die Entlüftungsschraube an. Ziehen Sie mit einem T-10 TORX-Schlüssel die Entlüftungsschraube mit 1,6 N·m fest.
19: Ziehen Sie mit einem 4-mm-Inbusschlüssel den Entlüftungsstutzen mit 1,6 N·m fest.