Hilfe beim Hobbywerdegang ;)

Registriert
24. November 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ähm wie fang ich an? ... also ich fahr seit 10 jahren bmx überwiegend street ... seit letztem Jahr beschäftigt mich der Gedanke mitm bmxen aufzuhören. Ich kann mich leider nicht mehr weiterentwickeln, die Zeit fehlt mir und die permanenten Stürze sind mir zu viel. Ganz überstürzt hab ich mir nen cc/tourer von Cube geholt. In dem einem Jahr wie ich das Cube hab, habe ich es verdammt selten benutzt weil ich doch zu oft auf dem BMX gelandet bin. Dieses Jahr bin ich wieder dabei zu sagen Schluss mit BMX Probier was neues. Wenn mir eins auf den seltenen Touren mit dem MTB aufgefallen ist, dann das ich jedesmal das Bedürfnis hatte abfährst und quer Feld ein zu fahren. Jetzt will ich aber nichts erneut überstürzen. Meine Gründe fürs MTB wären
-am Fahrrad schrauben zu können
-weiterhin auf zwei Rädern unterwegs bleiben
-der Zeitaufwand wäre vlt nicht mehr so hoch
-man lernt neue Leute kennen
-die Unfallgefahr wäre nicht so hoch
Was könnt ihr mir vorschlagen um abzuchecken ob MTB speziell Downhill/Enduro etwas für mich wäre ohne Unnötig Geld auszugeben. Ich hab mir Gedacht vlt mal nach Winterberg zu fahren ein Wochenende dort zu verbringen und einfach mal paar Sachen antesten. Gibts denn vlt noch andere Möglichkeiten um das herauszufinden. Achso fette Drops oder Sprünge müssen nicht sein ;)

Grüße Simon
 
Hallo Simon,

überlege Dir mal, ob Du vorab die Möglichkeit hast, Dein neues Betätigungsfeld zu testen. In vielen Bikerregionen, wie z.B. in Österreich, wo ich im Sommer oft anzutreffen bin, gibt es für verschiedene Einsatzgebiete (DH, FR, XC, ...) Bikes zum Ausleihen und auch genügend Strecken/Trails, um vorab mal was zu testes, bevor man sich das teure Teil kauft. Die Sportgeschäfte der Region haben oftmals Verleih-Bikes. Dann kannst Du ohne Risiko testen, was Dir am meisten zusagt.

Gruss, Dany
 
Zurück