Hilfe beim Kauf des richtigen Bikes

Hallo liebe Biker,

ich bin ein Neuling der vor ein paar Tagen beschlossen hat mal sich ein richtiges Mountainbike zu kaufen. Hab festgestellt das ich mich sauwohl beim Biken fühle, und fun ohne Ende gehabt hab, obwohl ich noch auf einem alten Bike durch´s Gehölz gerauscht bin, ganz ohne Federgabel... Um es auf den Punkt zu bringen: Ich hab mich in den letzten Tagen versucht im Netz zu informieren, und hab auch mit einem Kumpel intensiv drüber gesprochen. Ich bin der Meinung ein Fully wär genau das richtige für mich, ich fahr gern mal flott bergab (auch Bike-Park hab ich schon probiert, war hammer!!) hab aber auch keine Angst mal den Berg raufradeln zu müssen, fahr gern auf unbefestigten Wegen sowie Feldstraßen oder auch mal ganz normale Radlwege, irgendwie alles halt. Nur nicht sturr gerade aus, will nicht absteigen müssen wenns mal neben der Straße einen verlockenden Waldweg gibt... All-Mountain nennt man das, oder? Zum Preislich-Machbaren: mehr als 1800€ sind nicht drin, neu sollte es aber schon sein. Bin 1.92 cm groß, wieg 85 kg. Denke Federweg vorne sollte mind. 140mm haben, ich möchte auf jeden Fall ein Bike mit einem narrensicheren spaßigen Fahrwerk haben... Gebt mir bitte konkrete Beispiele was ich mir zulegen könnte, wäre hilfreich. Dabei ist es mir egal ob Internetversender oder Radlmarkt, der Preis sollte stimmen, lege keinen großen Wert auf große Namen... Bin jetzt kein Golffahrer-Typ... Ihr versteht was ich mein
biggrin.png
Vielen Dank für alle Tipps!

Bei den Versendern musst du immer auf die Lieferzeit achten .. Dein Profil würde ich eher bei Enduro sehen , denn dann kannste auch recht unbesorgt in den Bikepark was dir ja auch Spaß macht .. Rauf kriegste das Ding meißtens auch gefahren und sollte so um die 160 mm liegen ..

gut gemacht, vielen Dank! Mit den Tipps kann ich schon viel anfangen, zumal ich beide noch nicht kannte. Was meint ihr zum Bergamont Threesome 6.2? Hab jetzt ein altes Bergamont das qualitativ wirklich gut ist, und schon viel zu viel bei mir was aushalten mußte und sich nie "beschwert" hat...

so, hab mir echt zuviel Streß gemacht. Hab gelernt das es um diese Zeit (zumindest in der größten Größe die ich brauch..) fast keine Auswahl mehr gibt. Dennoch hab ich mich jetzt für das Bergamont Threesome 6.2 beim Händler "ums Eck" entschieden. Preis war echt gut, und das Bike wirkt auf mich richtig massiv. Komponenten sind recht ordentlich, ein guter Kompromiss. Muß jetzt ein paar Tage warten bis das Teil beim Händler eintrudelt, dann baut er noch ein paar Kleinigkeiten mit drauf, und dann hoffe ich auf einen goldenen Herbst! Vielen Dank nochmal!

Zurück