Hilfe...bekomm mein Innenlager nicht raus!

SuperMonster

Rocker
Hallo
habe heute mein neuen Rahmen bekommen (castor DS2) und will nun mein Altes Innenlager da rein haben!
das Problem ist aber, dass ich das innenlager nicht rausbekomme!ich habe das passende Werkzeug dazu, aber mir springt auch immer der innenlagerschlüssel von der Fassung des Lagers raus!
ich dreh in die rechte richtig..ist das Richtig?
habe auch schon alles Probiert...z-b wd40 etc!

ich könnte mir ja auch ein neues kaufen, aber die Radlläden machen ja alle um 14uHr!
was kann ich denn nun machen?

mfg

Vorsicht, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube beim Innenlager musste man zum rausschrauben mit dem Uhrzeigersinn (also genau anders herum als normal) drehen.
Probiers mal ich glaub das war so.

Hi

Wenn du auf deinem Rad sitzt und
nach unten guckst ist beim
Innenlager rechts ein Linksgewinde
und links ein lRechtsgewinde.

Am besten erst das Rechtsgewinde
rausdrehen.
Beim linksgewinde zum lösen rechtslang
drehen.

gruß chr

wenn die nuß immer abrutscht nimm ne schraube mit unterlegscheibe zur hilfe!! und schraube sie in das kurbelgewinde und klemm die nuß so ein!! :)

Kannst auch Rahmen mit Innenlager und Innenlagerwerkzeug in eine Schraubzwinge einspannen, und das Innenlagerwerkzeug mit einem Gabelschluessel (32er glaub ich) drehen.

Ich pack immer noch eine kurze Holzlatte auf jede Seite, dann ruiniert man nichts.

Bei mir is das auch passiert, glücklicherweise ging es bei mir dann, wenn ich das Werkzeug etwas verkantet hab.

Aber wie is das eigentlich, ich hab ein Shimano Innenlager und eben das passende Werkzeug dazu. Auf der linken Seite passt das Werkzeug perfekt in die Verzahnung und lässt sich auch problemlos drehen. Auf der rechten Seite ist die Verzahnung anders, da passt der Schlüssel nicht 100%ig. es wird doch wohl nicht 2 Werkzeuge für ein Lager geben, oder?

habe es nicht rausbekommen!
bin aber heute noch in letzter sekunde zu einem Fahrradladen gefahren, der komischer Wiese (glücklicher Weise) bis um 18 Uhr auf hatte, und haben mir eine Deore Inenlager gekauft!habe einfach das standart 110 achsenbreite gekauft!passt auch super!
die Kurbeln sind richtig nahe am Rahmen drann!ich hatte Vorher dann auch ein zu langes drinn gehabt!

danke für eure Hilfe!

Das alte Lager muss sich in den 3 Jahren ja total wingefressen haben oder??

wenn beim einbau das lager "trocken" reingeschraubt wurde kanns gut sein das das nach 3 jahren fest ist

Zurück