Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe bereits die ersten Fragen....
Meine Freundin und ich möchten uns zwei neue Bikes kaufen, geplant sind 29er...
Einsatzort: überwiegend Straße (Fahrradwege), ggf. aber auch mal Touren in die Berge und durch den Wald....aber alles gemütlich, keine Downhill-Touren usw.
Kurz zu mir. 185cm und ca. 90 kg....Meine Freundin ist ca. 170 cm und natürlich viel leichter
Modelle in unserer engeren Auswahl:
1. Für mich
Das Cube LTD SL 29, für meine Größe 21 Zoll?!
Ausstattung: - Alu Superlite AMF 6061 Rahmen
- Fox Evolution 32 Float 29 RL, 100mm, (ist das ne gute Gabel?für mein Gewicht o.k?Kundendienst?!) Ich frag hier, weil mein Dad immer gemeint hat, achte auf eine Rock Show Gabel.....
- Easton EA30 Oversized
- Shimano Deore XT RD-M780 Shadow 10 Speed, Shminano SLX FD-M661, Shimano Dekore SL-M591 (Ist ein bisschen ein Shimano Mix)
- Formula RX Tune hydr. (160/180mm) (wie schaust mit der Bremse aus?Erfahrungen?Tests?Gute Bremse auch für mein Gewicht?Oder quietscht diese nach den ersten Touren? --> hier meinte mein Dad achte bei der Bremse auf Magura oder Shimano -> dort hatte er immer gute Erfahrung...nur gibt's diese bei diesem Modell nicht...
Was meint Ihr?!
Und für meine Freundin:
Cube LTD Pro 29 , 17 Zoll??!
Ausstattung:
- Alu Superlite AMF 6061
- Rock Shox Reba RL 29/100 mm
- Auch Shimano Mix (Dekore XT, SLX-FD, Dekore SL
- Shimano BR-M445 hydr (160/180mm)
Was sagt Ihr zu diesem Bike?das wären eigentlich die Komponenten von den Marken die mein Vater gemeint hat auf diese soll ich achten?
Oder reicht mir das Modell auch? und meine Freundin nimmt eins drunter?
Der Verkäufte meinte, dass ich mit dem SL besser unterwegs bin von der Bremse her usw....
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank,
Gruß Benny
Ich möchte maximal so 1.200 EUR ausgeben und meine Freundin bis 950 EUR...
bin neu hier im Forum und habe bereits die ersten Fragen....

Meine Freundin und ich möchten uns zwei neue Bikes kaufen, geplant sind 29er...
Einsatzort: überwiegend Straße (Fahrradwege), ggf. aber auch mal Touren in die Berge und durch den Wald....aber alles gemütlich, keine Downhill-Touren usw.
Kurz zu mir. 185cm und ca. 90 kg....Meine Freundin ist ca. 170 cm und natürlich viel leichter
Modelle in unserer engeren Auswahl:
1. Für mich
Das Cube LTD SL 29, für meine Größe 21 Zoll?!
Ausstattung: - Alu Superlite AMF 6061 Rahmen
- Fox Evolution 32 Float 29 RL, 100mm, (ist das ne gute Gabel?für mein Gewicht o.k?Kundendienst?!) Ich frag hier, weil mein Dad immer gemeint hat, achte auf eine Rock Show Gabel.....
- Easton EA30 Oversized
- Shimano Deore XT RD-M780 Shadow 10 Speed, Shminano SLX FD-M661, Shimano Dekore SL-M591 (Ist ein bisschen ein Shimano Mix)
- Formula RX Tune hydr. (160/180mm) (wie schaust mit der Bremse aus?Erfahrungen?Tests?Gute Bremse auch für mein Gewicht?Oder quietscht diese nach den ersten Touren? --> hier meinte mein Dad achte bei der Bremse auf Magura oder Shimano -> dort hatte er immer gute Erfahrung...nur gibt's diese bei diesem Modell nicht...
Was meint Ihr?!
Und für meine Freundin:
Cube LTD Pro 29 , 17 Zoll??!
Ausstattung:
- Alu Superlite AMF 6061
- Rock Shox Reba RL 29/100 mm
- Auch Shimano Mix (Dekore XT, SLX-FD, Dekore SL
- Shimano BR-M445 hydr (160/180mm)
Was sagt Ihr zu diesem Bike?das wären eigentlich die Komponenten von den Marken die mein Vater gemeint hat auf diese soll ich achten?
Oder reicht mir das Modell auch? und meine Freundin nimmt eins drunter?
Der Verkäufte meinte, dass ich mit dem SL besser unterwegs bin von der Bremse her usw....
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank,
Gruß Benny
Ich möchte maximal so 1.200 EUR ausgeben und meine Freundin bis 950 EUR...