Trail-taugliches 29"-Einsteiger-Hardtail bis 1.000€/1.200€

Ich danke euch für eure Unterstützung..aber trotz der aktuellen Angebote werde ich das ruhig angehen und hier und da mal was Probe sitzen lassen…dann kommen irgendwann neue Modelle,mit vielleicht schöneren Farben oder oder..meine Frau wird dieses Jahr noch ein zwei mal ihr altes nehmen müssen..vielmehr wollte ich auf diesen Weg mal wissen was es alles für Hersteller guter AM hardtails gibt..man weiß ja garnicht wonach man sonst suchen soll..hab jetzt schon paar in der engeren Wahl..natürlich die drei Versender cragger,bonero, stoic…aber auch roscoe 7 ..laufey..Mérida big trail..cannondale Habit ht..Giant fathom..mal sehen was es am Ende wird..schaue auch gebraucht..
 
Ich danke euch für eure Unterstützung..aber trotz der aktuellen Angebote werde ich das ruhig angehen und hier und da mal was Probe sitzen lassen…dann kommen irgendwann neue Modelle,mit vielleicht schöneren Farben oder oder..meine Frau wird dieses Jahr noch ein zwei mal ihr altes nehmen müssen..vielmehr wollte ich auf diesen Weg mal wissen was es alles für Hersteller guter AM hardtails gibt..man weiß ja garnicht wonach man sonst suchen soll..hab jetzt schon paar in der engeren Wahl..natürlich die drei Versender cragger,bonero, stoic…aber auch roscoe 7 ..laufey..Mérida big trail..cannondale Habit ht..Giant fathom..mal sehen was es am Ende wird..schaue auch gebraucht..
Ohne Dich drängen zu wollen:

Vermutlich wird die Auswahl an Modellen/Herstellern motorloser Bikes nach und nach geringer werden.
Dieser Markt wird zur Nische und die "Untergruppe" Trail-HT sicherlich noch stärker.
Die klassischen XC-Bikes (ggfs. mit 120mm Gabel) wird es sicherlich auch weiterhin ohne Motor geben, da hier ja ein großer Markt von "Alltags-Nutzern" vorhanden ist.
Für "richtiges" Mountainbiken wird aber die Entwicklung/Produktion neuer Bikes ohne Motor sicherlich der sinkenden Nachfrage angepasst. D.h. geringere Anzahl, geringere Modell-Vielfalt, höhere Preise.

Ob Du also nächstes Jahr noch so eine Auswahl wie dieses Jahr hast, ist bestimmt nicht gesichert.
 
Ich hasse dich 😂😂😂
Natürlich nicht…nun muss ich mir wohl doch Stress machen..
Ich habe das schon länger bemerkt..letztens bei Fahrrad xxl um die Ecke ein bike für meine Tochter gesucht..die Auswahl war lächerlich…
Aber EBikes gefühlt 6000 stk…standen fast übereinander…das ist auch immer das Problem mit der Probefahrt..entweder nix da oder xxl und xs..😏..hier gibt es kaum noch Läden mit guter Auswahl..(bio)
 
Zurück
Oben Unten