Hilfe bitte (Chaka Super Moto)

Guten Morgen zusammen ;)

Hab gerade mitbekommen dass es einen Radhersteller bei mir in der Nähe gibt, er nennt sich "Kraftstoff". Kennt das wer zufällig?
Die Firma baute früher nur Downhillbikes, jetzt eigentlich alles mögliche.
Das praktische daran ist, dass es wie gesagt in der Nähe ist, und man sich die Einzelteile vor Ort aussuchen kann und die dann das Bike in ein paar Tagen fertiggebaut haben. Garantie gibts natürlich auch.
Geführt wird der Laden unter anderem von Andreas Federsel, der anscheinen 2.Platz in der DH Europameisterschaft und auch 2007 Österreichischer Meister in DH/Meisterklasse wurde :p

Jetzt wollt Ich wissen was ihr davon haltet?

Hab mir ein nettes Bike zusammen gestellt für 2720€..

Hier die Daten :

• Federgabel - Marzocchi 888 rv
  • Rahmen - 41? (siehe Bild)
  • Schalthebel - scram x.5 trigger
  • Bremsen - Formula "the ONE" 220
  • Felgen - dt swiss fr 6.1d
  • Dämpfer - Marzocchi World Cup r
  • Sattel - fi:zi´k freek dh sattel
Hier das Bild wie das ca. aussehen würde :
kraftstoffyg7.png

ich würde dir wie schon andere vorher ebenfalls einen Freerider ans Herz legen.
Z.B. speci sx-trail, Canyon Torque FRX, KONA STINKY usw.
mach mal Sufu

ich würde dir wie schon andere vorher ebenfalls einen Freerider ans Herz legen.
Z.B. speci sx-trail, Canyon Torque FRX, KONA STINKY usw.
mach mal Sufu

ne, komm, lass ma...

das ist wieder so ein Typischer Fall,
der hat sich eingeschossen auf so ein Federwegsmonster,
den bekommste net umgestimmt mit Argumenten.

Ist halt wieder son Vogel der mim Dhler Wanderwege abklappert...

Ich muss da immer lachen, wenn mir im Wald einer entgegenfährt
auf leicht abfallenden Wanderwegen, die Hände voll in den Eisen,
vorne ne Boxxer, hinten 200mm, Fullface....mit einer Maximalgeschwindigkeit von 2km/h Talwärts.

also ich empfehle euch zum einstieg den dreidoppelgott, ist ein kurzes handliches bike und für nen anfänger ideal, weils einfach alles wegschluckt! damit bis du sofort der schnellste in deiner stadt!
aber ich würde schauen, dass du den gebraucht bekommst, so für 2500, dann kannst du den rest des geldes noch sinnvoll anlegen. du willst ja fahren, deswegen musst du dann die liftkarten mit reinrechnen die du für jede fahrt brauchst!

23202Dcp_0322.jpg

:rolleyes:

...und halt noch ne teleskop Sattelstütze fürs bergauffahren.
Dann passts eigentlich perfekt für dein Vorhaben :daumen:

ne, komm, lass ma...

das ist wieder so ein Typischer Fall,
der hat sich eingeschossen auf so ein Federwegsmonster,
den bekommste net umgestimmt mit Argumenten.

Ist halt wieder son Vogel der mim Dhler Wanderwege abklappert...

Ich muss da immer lachen, wenn mir im Wald einer entgegenfährt
auf leicht abfallenden Wanderwegen, die Hände voll in den Eisen,
vorne ne Boxxer, hinten 200mm, Fullface....mit einer Maximalgeschwindigkeit von 2km/h Talwärts.

Erstmal, danke für dein Sarkasmus!

Wollt doch nur wissen was ihr(bzw du) davon haltet, mehr nicht.
Ob ich jetzt Wanderwege oder Stecken fahre ist mein Bier!
Hier in Vorarlberg gibt es hald (noch) keine wirklichen Downhill-Strecken, dafür kann ich dann auch nichts dafür!
Dann fahr ich eben ein paar Wanderwege die in der Nähe sind, na und?
Auch für die Wanderwege ist ein DH/FR bike ganz angenehm!
Und ist es schlimm wenn ich jetzt als Anfänger die Wanderwege etwas langsamer angehe und so mit der Zeit mehr das Gefühl bekomme?

Ich versteh dein Problem nicht.
Du hast sicher auch nicht als Profi angefangen oder?

Ich glaube, was er Dir zu sagen versucht, dass man keinen 7,5ter kaufen muss nur weil man jeden Samstag 2 Kästen Wasser holen muss (will)!
Es geht halt dadrum, dass man mit einem DH Bike nur extrem schwer eine Tour fahren kann. Und Du mit einem 170 - 180mm FR Bike bestimmt besser bedient bist.

Ich glaube, was er Dir zu sagen versucht, dass man keinen 7,5ter kaufen muss nur weil man jeden Samstag 2 Kästen Wasser holen muss (will)!
Es geht halt dadrum, dass man mit einem DH Bike nur extrem schwer eine Tour fahren kann. Und Du mit einem 170 - 180mm FR Bike bestimmt besser bedient bist.

:daumen:Danke schön....:love:

Klar hab ich nicht als Profi angefangen,
du musst doch aber nicht die gleichen fehler machen wie andere Menschen.

Ob du es glaubst oder nicht, ein Downhillrad, wenn wir von einem richtigen reden, hat nix auf Wanderwegen verloren. Ein schönes Freeridebike in der SX Trail Klasse ist bestens für das geeignet was du machen willst, und bietet genug Raum für dein Wachstum in dem Sport, und solche räder fühlen sich dennoch im Bikepark mehr als Wohl, glaub mir, dein DH vorhaben ist nix, du kannst dir grad keinen Fehler deinerseits vorstellen, aber fahr ma 2 Wochen rum mit einer DH Kiste in deinem Dorf, die 3. Woche wird die Kiste anfangen Staub anzusetzen weil sie nicht mehr aus dem Waffenschrank genommen wird, da du spätestens dann Biken mit Schweiß und schieben in Verbindung bringen wirst, und nicht mit Spaß.

ja oke sry...

ist ein bischen sarakastisch rübergekommen.

werd mich jetzt nach nem FR bike umschaun...anscheinend fahrt ein kollege von einem wo ich heute kennen gelernt habe, ein konda stinky.
mal schaun ob ich das mal fahren darf.
aber ich werd glaub ich sowiso ein kona kaufen.
hab bis jetzt nur gutes von denen gehört. also :D

Danke an alle!
wart mir ne große hilfe! :daumen:

öhm..falls ich noch fragen hab...werd ich sie hier reinstellen xD
aber glaub nicht dass das so schnell wieder passiert :p

na alter er muss sich ja nich gleich so weit unten ansiedeln, wenn er n dh bike ham will und dafür bereit ist bis zu 3000 € auszugeben, sollte er erstma selbst wissen was er will und dir nicht von anderen sagen lassen was aus ihrer sicht geil und fäd ist

schau doch erstma was dir selbst gefällt und dann kansnte um rat fragen...

profigammler?kurze frage.wie heisst du im bcn ? WEit unten ist das bestimmt nicht! was will er mitm DH Bike im Wald? Da reicht ja wohl ein freerider.sol ler selbst wissen.oder willst du nur vor der eisdiele posen?dann is das natürlich was anderes:D

tag leute! :)

joa danke nochmal für di ganzen antworten ;)
also ich hab mich doch für ein FR bike entschieden.
bin das letzte mal mit nem Kona Stinky gefahren(im skatepark *gg*), und es war echt super!
mal schaun ob ich so eins noch um 1600€ oder so bekomme...

Zurück