HILFE, bitte schnell !

je nach hersteller so 15-50 DM
zudem benötigst du noch eine sogenannte kettenpeitsche um den zahnkranz am mitdrehen zu hindern. Der kostet dich auch nochma soviel. Wie gesagt; je nach hersteller.

Schau mal bei www.roseversand.de nach

@Contra .. zum Wegmachen brauchst Du eine Kettenpeitsche (zum Zahnkranz festhalten) und einen speziellen Bit (fuer 24mm Aussensechskant) ... kostet beides so ca. EUR15,- ... obwohl Du auch Kettenpeitschen fuer das 3-fache kaufen kannst.

so sieht das Ding aus (aus: www.raddiscount.de ). Kettenpeitsche kann man sich aus einer alten Kette selbst bauen (und Geld sparen).
Ciao

Anhänge

• abzieher.jpg
    abzieher.jpg
    11 KB · Aufrufe: 148
Normalerweise sollte dein Shop dir das eben lösen können!

Ist einfacher und geht schneller,.. besonders wenn du nicht weißt wie das geht!

Anti,....

Original geschrieben von homer
kann mann auch aus einem stück, an ein holz festgenagelter, alter kette selber machen.

.. und wenn Du echt HARDCORE bist, haeltst Du die Kette mit der Hand fest :D

Nein, ich wuerd die paar Mark dafuer zahlen, hatte auch ne selbst gebaute, aber so mit nem netten Griff und so ist das schon besser, grade wenn die Mutter (?) an der Kassette echt fest sitzt ...

Du glaubst doch nicht, dass du mit der Zange mehr Kraft auf die Ritzel ausüben kannst als die Kette es tut, oder? Bei mir war danach an der Kassette immer nichts zu merken.

ciao Robert

war heute im shop und wollte mir nen abzieher holen...fragt die verkäuferin ( die mir aufgrund ihrer ausgesprochenen höflichkeit schon immer aufgefallen ist :bier: )

ja für welches system denn?

ich war erstmal verwirrt, kein plan welches system die denn meint hab ich mal gesagt 9-fach und HG...die dumme Kuh meint nur :na prima

ich kuck sie komisch an, sie dreht sich um geht weg und sagt im vorbeigehen . "müsste man schon wissen welches system...."

ihr kollege hat mich dann aufgeklärt von wegen schraub- und stecksystem...:D

jetzt hab ich shcönes equipment von Park Tool..ich geh gleich ma testen obs funzt

THX ihr habt mir sehr geholfen

Gabs auch 9-fach Schraubkränze??? Aber mit Parktool wirste dich wenigstens erstmal ne Weile nicht über ne abgenudelte Nuss ärgern müssen...

ciao Robert

Zurück