Hilfe!!! Brauche Dringend Rat! Steckachse Boxxer!!!!!

Aca

100% DH-Racer...
Hallo

Ich hab ein grosses Problem! Bei meiner Boxxer WC wenn ich die Steckachse reinschrauben will dreht sich die ache durch..!!!! Da ich am Samstag ein Rennen hab kann ich da auch eine Steckachse von z.B. Marchzocchi probieren????

Gruss

Aca

ja wenn ich sie anziehen will zieht sie ein stück und dann dreht sie durch...sie zieht ein stück und es geht ein stück schwer und dann auf einmal machsts klack und es geht wieder ganz leicht zum anziehen...

Ich würde auch sagen du hast das ding überdreht... Diese Schraube soll mit nur 6 Nm angezogen werden, das is schon ganz schön wenig!
Du brauchst also sicher ne neue Hülse oder Achse.
Genau aus diesem Grund bin ich jetzt dran mir nen kleinen Drehmomentschlüssel zu kaufen:D

Erstmal nich verzweifeln.
Meine Achse ist auch hinüber und es klingt stark so,als wärs bei dir genau das selbe Problem.
Dreh den inneren Teil der Achse mal komplett raus,so dass dir das ganze Innenleben der Achse entgegenspringt.
Das sind die zwei "Muttern" (oder wie mans auch nennen will) außen und so ne Art Schnellspannachse mit zwei kleinen Federn drauf.
Dann kannst du die Hülse mit nem großen Inbus rausdrehen bzw. festziehen.
So solltest die Achse eigentlich weiter verwenden können.
Bei mir funktionierts jedenfalls.

Dann setzt einfach das Innenleben wieder ein.Aber aufpassen,dass du die Muttern genau einsetz.Die müssen nämlich exakt in der Aufnahme der Hülse sitzen,also schaus dir vorher genau an!

Zurück