Ich denke, sie wird vom Speichenzug eher zusammengezogen.Da ja eine eingespeichte Felge lebt wird die Naht weiter aufgehen
Es kann auch an der Kurbel liegen. Wenn da die Aufnahme für den Vierkant ausgenudelt ist, löst sich ggf auch die Schraube.Die Kurbelschraube (Titan) auf der linken Seite lösst sich regelmäßig aus der Achse (Shimano Standard) - kann ich dagegen irgendetwas tun? Locite; andere Schrauben; anderes Lager? Viele Dank!
Hast du die Kurbel mit Stahlschraube aufgezogen und so lange nach gezogen nach jeder Fahrt bis die Kurbel sich gesetzt hat (das dauert manchmal länger je nach Fertigungstoleranz und Zustand des Vierkant und der Vierkantaufnahme der Kurbel) ?Die Kurbelschraube (Titan) auf der linken Seite lösst sich regelmäßig aus der Achse (Shimano Standard) - kann ich dagegen irgendetwas tun? Locite; andere Schrauben; anderes Lager? Viele Dank!
und so lange nach gezogen nach jeder Fahrt bis die Kurbel sich gesetzt hat
Du hast mich falsch verstanden!ist nicht dein Ernst, oder? Klingt wie ein Rezept zum Sprengen der Kurbel. Üblicherweise sitzt die Kurbel bei 1 x 35-40 Nm.
Glaub ich eigendlich nicht, es ist ja Druck drin - wenn auch zu wenig.
Heute hab ich erstmal eine große Probefahrt gemacht. Bevor ich den restlichen Druck
vielleicht versehntlich ganz ablasse, wollte ich wenigstens einmal mit dem Bike gefahren sein.
Inzwischen hab ich gesehen, daß die Pumpe, die dabei war, die selbe ist, die auch heute noch
von Risse angeboten wird. ..und also zum Dämper gehört. Ich denke ich probier's mal....
Hallo,
Es gab diese Risse Dämpfer mit beiden Arten von Ventilen.
....und Balistol und Vaseline greifen das Gummi nicht an?