HILFE ! DeeMax+Travis+Louise GEHT DAS ?

Fetzi *

Team Schwerkraft
MOIN / N'ABEND / HALLO

Bin dabei mir einen netten Freerider aufzubauen !

Geplantes Setup :

Rahmen Proceed Fst pro ( hinten IS2000 )

Gabel Manitou Travis Single ( Post Mount )

Laufräder Mavic DeeMax USP ( IS2000 )

SO JETZT DAS PROBLEM !! :heul:

wollte ne Louise FR haben , da es die aber nicht mehr so oft gibt , weis ich nicht ob ich nun die neue (normale) Louise nehmen soll .

Gibt es dafür (beide) überhaupt die passenden Adapter , denn das ist ja ein wirrwar sondersgleichen

Passen die Adapter der Louise Fr auch auf die neue 07'er Louise ( gleiche Plattform ??????????????? ):confused: :confused: :confused: :confused:

Fakt is !!
mind. 203mm Scheibe vorn
mind. 180 besser 203 mm hinten

Danke im voraus

Live to Ride , Ride to Live

Manitou Travis? Die hat doch - ähnlich wie eine RS "Totem" oder MAGURA "Wotan" - eine PM8"-Befestigung, was bedeutet, dass Du ganz einfach und direkt, also ohne jegliche Adapter, eine PM-Zange befestigen kannst, so dass man auf eine D=203mm Scheibe kommt!
Sieht dann so aus:

Eine Louise FR würde auch passen, wobei Du hier eine "echte" PM-, statt der IS-Zangen benötigst!
Hier musst Du dann 1x3mm u. 2x1mm zwischen Zange u. PM8" packen, um auf die D=210mm Scheibe zu kommen!
Dies sieht so aus:

Kannst die Unterlegscheiben auch weglassen und die Zange ebenfalls direkt montieren, brauchst dann aber die neue D=203mm SL-Scheibe im Wavedesign, also KEINE Ventidisc!
Diese Infos findest Du übrigens alle auch auf der Homepage der Schwaben! :D

Gruesse
Luzi

mmmh.... Grosses DANKE erstmal , aber wenn ich die maguras daranschraube (PM) kann ich dann einfach ne IS scheibe an die DeeMax klatschen ???

mmmh.... Grosses DANKE erstmal , aber wenn ich die maguras daranschraube (PM) kann ich dann einfach ne IS scheibe an die DeeMax klatschen ???

bei den Scheiben gibt es doch nur die Unterscheide ob 6Loch aufnahme oder Centerlock. Und da Mavic 6Loch aufnahme hat, kannst du somit jede 6Loch scheibe da moniteren. Das hat nix mit dem IS2000 oder PM Standard zu tun.
mfg

uuups ..... mist da hab ich wohl was falsch erklärt bekommen ?!
so ein Horst !!
DANKE !!

Was, ich ein Horst? :D Nein, Spass beiseite... ;)
Es gibt zwar Naben, die NICHT mit der neuen Ventidisc der Louise 07 kompatibel sind, im Zusammenhang mit Deiner Deemax hab' ich aber noch nichts in der Richtung gehört - bei den alten Wavedesignscheiben der Louise FR bis 2006 gibt's eh keine Kompatibilitätsprobleme, zumal es ja jetzt auch eine 203mm in diesem Design gibt - guckst Du hier:
Bremsscheiben 2007
Kannst doch einfach beim lokalen Händler Deines Vertrauens ausprobieren, ob die Ventis zusammen mit den Deemax-Naben u. der Travis passen... - oder willst Du etwa beim "bösen" Online-Verschäcker ordern? :p

Gruesse
Luzi

die händler hier verkaufen Merida und Fischer ........... muss ich mehr sagen ?

zu wem geh ich wohl ???

Zurück