Das sieht ja aus wie neu! Sehr geil.Das Tretlager lies sich nur mit viel Kraft entfernen, die Tretlager Nuss wurde vorsichthalber mal russisch gegen abrutschen gesichert. (für die Meckerer, das ist ein kaputter 0815 Drehmoment, der nur noch zum lösen von Verschraubungen benutzt wird. Ich weiß, dass man einen guten nicht für sowas nimmt...)
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Mal schauen, ob wird da wieder ein wenig Glanz drauf bringen
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Hab ich so noch nicht gesehen. Wenn mit der Schale das Spiel eingestellt ist, sichert der Ring mit der Verzahnung gegen verdrehen. Durch die Nase kann er sich nicht verdrehen. Man muss nur noch die Mutter anziehen
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Ist das eigentlich original mit der Zugführung? Auch noch nie gesehen, so gibt es keine Schleifspuren
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Steuersatz überholt. Wenns ordnetlich das Fett raus drückt, ist genug drin !
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Nach ein wenig Handpolitur ist der Stand von gestern Abend dann folgender.
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Kann sich doch langsam wieder sehen lassen? Die Tage gehts weiter mit den Anbauteilen und ich muss im Fundus mal nach nem passenden LRS, Kurbel und Stütze gucken...
Sowas wie hier ist schon immer meine Philosophie im Klassik Bereich. Was vermeintlich abgefucktes günstig auftun und was draus machen. Bereits aufbereitet Teile teuer kaufen und alles nur zusammenstecken hat bei mir nix mit Oldtimer zu tun.super!
was immer so sauber machen bringt der Rahmen sieht doch gut aus
Deins gefällt mir auch sehr gut, bei dem hier sind die Farben etwas dezenter.Feines Kuwa
Das Bike hat mich in mehreren Lösungen überrascht. Steuersatz oder der Klemmhalter für Züge am Steuerrohr.Sieht mega aus!
Vor allem der Steuersatz, tolles Ding!
Nachtschicht war es bei mir teils auch. So Basteleien werden meist erledigt, wenn Frau und Kinder schlafen (oft zwischen 22 und 0 Uhr), wobei mein Wecker bereist wieder vor 6 Uhr klingelt....Geil! Die Konstruktion für die Demontage des Innenlagers erinnert mich an meine "Nachtschicht" letzten Freitag
Mit der oben gezeigten Methode habe ich am Team angefangen...Geil! Die Konstruktion für die Demontage des Innenlagers erinnert mich an meine "Nachtschicht" letzten Freitag @Burggraben . Nur waren da zwei Innenlagerwerkzeuge, ein Schraubstock und Maulschlüssel mit Eisenrohrverlängerung am Start...
Sorry, weder der Alu Klemmhalter, noch das Plastikteil für die Züge sind zu verkaufen....ich melde mal vorsichtig Bedarf für das originale Bowdenzugteil am Steuersatz an, sofern es verkäuflich ist...
kein Problem!Sorry, weder der Alu Klemmhalter, noch das Plastikteil für die Züge sind zu verkaufen.
Das ist der komplette LRS mit den Naben, nicht nur die hintere.coole HR Nabe
Danke, du kannst mir gerne mal per PN den Satz anbieten.Ich hätte noch den Laufradsatz aus meinem Cheetah, Sachs Naben in silbern mit Alesa Felgen, Schraubkranz, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe.
So wie ich es erhalten habe, war da dicke Fett dran. Wenn man sich den Rahmen genau anschaut, ist da auch nix eingelaufen, auch auf der Spur hoch zum Umwerfer scheint das original so als Führung im Metall zu sein. Scheint so, als wäre da nach 35 Jahren noch kein Lack durch aufs Metall.An der Umlenkung der Züge unterm Tretlager kannst du auch einen Liner verwenden. Dann leidet der Rahmen vll. nicht so.
Bei meinem ex-86er genau wie bei Dir, einfach Metall auf Metall. Gleichzeitig Entwässerungsöffnung.Evtl. weiß ja jemand, wie es original war?
Hat jetzt nen bissl gedauert, aber heute gings dann auch mal mit den Felgen von @SYN-CROSSIS weiter. Das wird dann wohl auch der finale Radsatz bleiben.Ich hätte noch den Laufradsatz aus meinem Cheetah, Sachs Naben in silbern mit Alesa Felgen, Schraubkranz