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Da hab ich schon öfter bestellt. Der aktuelle ist auch von da.Da hats gerade einige 1" Vorbauten in silber:
https://www.mtb-kult.de/1-Vorbauten-222mm_s1Sind halt die meisten geschweißt.
Silber hab ich schon eingesehen, schwarz passt 0,0.Ich finde hier muß zeittypisch ein Aluvorbau dran, eben entsprechend länger ... ich hätte in welche in 140 mm schwarz oder silber.
Zumindest 1988 war der Vorbau ab Werk schwarz, sieht man an @hohenstaufen's Lion nur nicht richtig.schwarz passt 0,0.
Mir kam da noch ne andere Idee. Ich hab mir für meine Simson Restauration damals ne Sandstrahlkiste gebaut, die seit Jahren nicht mehr im Einsatz war. Ich wollte schon lange mal Glasperlenstrahlen ausprobieren. Da hatte ich mir mal für ein Kleinteil was gekauft, der Lack war da aber zu hartnäckig.Apropos poliert, die Dinger von Dir als zeitgenössische Vorbauten bezeichnet, - und richtig, sowas muss auch unbedingt da an das Bike -, sind doch aus (bitte nagelt jetzt mich nicht auf den richtigen technisch Begriff fest) "Aluguss", zumindest wäre ich mir nicht sicher ob und wie gut sich z.B. der Kettler Vorbau schleifen und polieren lässt.
Aber Versuch mach kluch...
Was ich so von Aludruckguss weiß, ist das für derart belastete Teile wie einem Vorbau, das falsche Herstellungsverfahren. Soweit mir bekannt waren deshalb, und wegen der besseren Oberfläche, derartige einteilige Alu-Vorbauten immer geschmiedet und damit gut polierbar.sind doch aus (bitte nagelt jetzt mich nicht auf den richtigen technisch Begriff fest) "Aluguss", zumindest wäre ich mir nicht sicher ob und wie gut sich z.B. der Kettler Vorbau schleifen und polieren lässt.
Irgendwelche Tipps zum entlacken des Kettler Alu Vorbau? Im Bild der oberste.Was ich so von Aludruckguss weiß, ist das für derart belastete Teile wie einem Vorbau, das falsche Herstellungsverfahren. Soweit mir bekannt waren deshalb, und wegen der besseren Oberfläche, derartige einteilige Alu-Vorbauten immer geschmiedet und damit gut polierbar.
Danke, kann gut sein, dass ich mich hier getäuscht habe, bin aber andererseits selber schon etwas gescheitert einen ähnlichen 3t Vorbau aus massiven Alu zu polieren, auch bei z.B. (Kona) Curve Bremsgriffschellen geht das nicht gescheit. Deshalb dachte ich, dass diese Teile gegossen sind und nicht CNC gefräst oder wie ein Blech oder Alurohr gezogen, wo das im Normalfall auch für Hobbybastler wie mich kein allzu schwieriges Unterfangen ist.Was ich so von Aludruckguss weiß, ist das für derart belastete Teile wie einem Vorbau, das falsche Herstellungsverfahren. Soweit mir bekannt waren deshalb, und wegen der besseren Oberfläche, derartige einteilige Alu-Vorbauten immer geschmiedet und damit gut polierbar.
Schleifen,grob anfangen 320 dann 1000 danach Polieren bis der Arzt kommtIrgendwelche Tipps zum entlacken des Kettler Alu Vorbau? Im Bild der oberste.
Hier gibt es ein ganz nettes Video von NittoHat jemand zufällig ein Bild oder Beitrag wie so massive Vorbauten hergestellt werden (wurden)? Maschinell geschmiedet?
Es gibt bestimmt Alulegierungen, die sich nach dem Schmiedeprozess schlecht polieren lassen. Frag mich aber bitte nicht, was das dann für Legierungen sind.bin aber andererseits selber schon etwas gescheitert einen ähnlichen 3t Vorbau aus massiven Alu zu polieren,