Hilfe ! Fahrrad Versand / Import USA -> Deutschland

Registriert
11. August 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine günstige Möglichkeit mir ein Fahrrad oder einen Rahmen aus den USA zuschicken zu lassen, oder selber zu importieren.

Laut mehreren Händlern drüben kostet ein Fahrrad per UPS 320,- Euro!!!.

Hatte hier im Forum schon mal was von 50,- Euro für einen Rahmen gelesen, aber den Thread nicht mehr gefunden.

Gruß

Cholfa
 
Hi,

zu diesem Thema gibt's ca. 2,89 Trilliarden Threads... ;)

Im Ernst, die ganze Import-Geschichte hat 2 Aspekte:
1) Versand
2) Verzollung

es stimmt, dass man einen mittelgrossen Rahmen per US Postal zu ca $ 35 international verschicken kann, vorausgesetzt der Versender packt den Karton gemaess Maximalmass.
Allerdings haben US Postal Schalterbeamte einen IQ von ca 17.98 und verrechnen sich bei der Ermittlung der Paketgroesse grundsaetzlich (zu Gunsten US Postal).
Wenn das Maximalmass ueberschritten wird, befoerdert US Postal keine internationalen Sendungen.
Dann musst du mit UPS, DHL, FedEX etc arbeiten und das kostet, es sei denn du hast ein Firmenaccount und entsprechende Frachtraten.

Auf jeden Fall landen die Pakete im deutschen Zoll, somit zum 2ten Thema. Hier entscheidet es sich ob du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlst oder nicht. Das ist ein Thema welches jeder fuer sich entscheiden muss, den Rest kann man sich denken.

Grundsaetzlich ist die Ersparnis beim US Einkauf recht gering, insofern man die ueblichen Versandkosten, Zoll und EUSt beruecksichtigt.

Eine gute Methode ist es, sich Sachen mitbringen zu lassen... man spart damit eigentlich alle ueblicherweise anfallenden Kosten...

oldman
 
Speedgoat.com machen solchen internationalen Versand oft - hatte keine Probleme bei denen und war immer recht günstig gelöst :daumen:
 
Für 320 Euro fliegst du doch schon fast selbst nach USA und zurück!!!



Tja...aber nicht mit Rad aufm Rückflug im Gepäck :p


@cholfa
Frag mal journeyman nach allgemeinen US Preisen, der war vor kurzem in den Staaten und sein Vetter arbeitet da inem Radladen .....da rechnest dann Versand, Versicherung, Zoll und Mehrwertsteuer drauf.....
 
Das beste ist immernoch jemanden der amerikanischen Streitkräfte zu kennen der in Deutschlang stationiert ist.... die haben eigene Postaccounts und kriegen ihre Post zum USA-Innlandstarif zugeschickt. Zollfrei ist das ganze dann auch (wenn auch semilegal).
 
Das beste ist immernoch jemanden der amerikanischen Streitkräfte zu kennen der in Deutschlang stationiert ist.... die haben eigene Postaccounts und kriegen ihre Post zum USA-Innlandstarif zugeschickt. Zollfrei ist das ganze dann auch (wenn auch semilegal).

das ist nicht "semilegal", sondern steuerhinterziehung und gibt im falle eines falles haue vom zoll....
 
@Cholfa..
wer lesen kann ist klar im Vorteil ...:wut:
ich meine wenn man drei Jahre hier angemeldet ist, sollte man DAS
eigentlich schon entdeckt haben..dafür isset nämlich extra oben angepinnt..:rolleyes:
aber stehst damit ja nicht allein...gibt mindestens ´n Dutzend Threads dazu..die die SuFu ans Licht gebracht hätte ..deshalb könnte dieser hier auch ruhig geschlossen werden..!
 
Zurück
Oben Unten