Hilfe [Fahrtechnik]

.::DaFreddy::.

B3r$3rk3r$tyl3
ich brauche ein oder besser mehre tip!
also es geht darum ich versuche in moment ein superman richtig zu stehen aber ich kommen nicht auf die pedalen zurück (wenn der voll durch gestrekt ist) .
aslo einer hilfe were es mir auch wenn ich wüste wie groß der sprun zum üben seinen muss!

Bitte naechstes Mal auf eine anstaendige Betreffzeile achten!

Gruesse, Marcus

sag mal, wie oft probierst du denn sowas, wenn du nie auf die pedale zurückkommst? da machst du dir doch alles futsch, einschließlich der eier, oder? alos ich hab immer voll schiss, selbst bei nem einfachem no-foot, dass ich die pedale nimmer treff.

Superman? Geil,uich weiß aber net wer dir Tipps geben kann weil das springt ja nicht jeder :D

also ich hab so das selbe prob!
ich mach voll den heftigen no foot also fast spagard aber beim supeerman lübt nichts mehr, bei uns übern table haste so 1.5 sekunden hangtime und kommst so auf 1.30meter höhe meint ihr ich krieg das noch auf die reihe.... NEIN MANN! das regt mich aus!

klar reicht das superman kannste genauso schnell (langsam) machen wie nen no foot du musst einfach mal die beine am anfang an statt zur seite leicht nach hinten strecken. wenn das gut klappt könnt ihr mal versuchen nen no foot zu machen und die arme durchzustrecken (aber halt nach hinten) naja und dann könnt ihr mal alles auf einmal probiern. Ich find superman am einfachsten wenn du schon, wenn du noch fast mim HR im Absprung bist dein Bike "vorfliegen" lasst weil das bike kommt imma drüber ihr müsst euch dann halt nur wieder zum bike hinziehen. das naja und beim seatgrab halt mit einer hand weg oda double mit beiden halt zum saddel. nur wie ihr übt die beine zu schliessen weiss ich nich krieg ich selba kaum hin :)

PS: du brauchst keinen 12m double für viel airtime, anständig ziehen dann fluppt das schon

Mfg
Der Speedbiker

also n superman hab ich grad auch vor, habs aber erst einmal wirklich versucht und gemerkt, dass ich die beine net nach hinten bekomm. macht ihr die beine erst zur seite weg, oder gleich nach hinten :confused:

auf dem ersten bild war das eher zufall, weil die kinderwagenrampe net gescheit gekickt hat und ich dann nach oben abgesprungen bin :D

und auf dem 2. seht ihr den "versuch" :rolleyes:

1610nofoot.jpg

jo und nicht zu früh weg sonst kickt es dir das heck hoch und du fliegst kopf über in die landung rein...
tut aua :D

also bei einem double der in etwa die maße hat: 5m von lip to lip und etwa 1,7m hoch
fünzt das sicherlich.

normaler superman ist eigentlich nicht so schwer, aber der seatgrab hats in sich wenn man den sauber strecken will!!!

mfg
tom

also so wie auf den bilder habe ich den auch schon geschaft aber ich will den komplt schafen das heit die beine komplet durchgestrekt ... !:heul:

Habt ihr da eigentlich irgendnen Trick oder so, wie ihr wieder auf die pedale zurückkommt? ich bekomm da immer voll die Panik, dass ich die nimmer treff, v.a. da ich ziemlich oft so ungleich abspringe, dass sich die pedale ein bisschen drehen. und wenn man dann mit den füßen auf dem boden landet, den rahemnunter sich... ade nachwuchs!

ach ja, bei nem normalen nofoot, springt ihr schon auf dem sprunghügel von den pedalen, oder nehmt ihr erst in der luft die füße weg?

wenn sich die pedalen drehen musst du eben auf den kurbel lande so mach ich das dan immer und wenn es garnicht mehr geht einfach das bike weg schmeissen ... :hüpf:

Ich hab keinerlei tricks wieder auf die pedalen zurückzukommen. Das funzt einfach von alleine da muss ich nix für beachten. Meinermeinung nach passieren die "unglücke" beim no foot das man die pedals nich findet nur dann wenn man sich zu viel drauf konzentriert den Trick zu machen anstatt sich auf den flug zu konzentrieren und die schöne aussicht zu geniessen. Der Kopf macht das von allein da müsst ihr eigentlich nich krampfhaft nachhelfen.

Mfg
Der Speedbiker

Original geschrieben von Premium_Biker
Beim No foot geh ich immer erst in der Luft von den Pedalen. Superman hab ich noch nie probiert und werde mir da auch unendlich zeit lassen. bin ja noch jung.:D :)
hm wen das stimmt was in dein profil steht bist du sogar noch ein paar monarte älter als ich .... :eek:

Original geschrieben von Premium_Biker
Beim No foot geh ich immer erst in der Luft von den Pedalen. Superman hab ich noch nie probiert und werde mir da auch unendlich zeit lassen. bin ja noch jung.:D :)
hm wen das stimmt was in dein profil steht bist du sogar noch ein paar monarte älter als ich .... :eek:

Original geschrieben von Speedbiker
Naja mit dem *Autsch knack* kam noch nie ´vor ausser beim droppen ein- zweimal aber naja tut nich wirklich weh. Musst dich halt nich plump fallen lassen ;) . Man kann auch mit dem popo abfedern :)

Mfg
Der Speedbiker

jo, is bei mir auch so. sieht vielleicht mal schlimm aus, aber wenn der sattel tief genug is, kann man auch ohne sattelkontakt landen ;)

ehrlich, ich glaube ein Superman Seatgrap is einfacher als eun Superman. Beim superman ist halt das Problem, dass man schön hintern Sattel knallen kann.

Zurück