HILFE!! .. GIANT Glory 1 oder Faith 0 (2011)??

Registriert
26. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
hey .. ich brauche eure Meinungen zum Giant Glory 1 und Faith 0 (beide 2011)!

Der Sachverhalt ist folgender:
Ich bin bisher mit einem Giant Reign 0 bei uns (Oetz/Ötztal/Tirol) auf den Single-Trails (diverse Wanderwege - technisch sehr anspruchsvoll) beinahe täglich unterwegs gewesen! Das Reign 0 war dabei leider des öfteren an seine grenzen gestoßen. Ein neues Bike muss her - und es wird definitv ein Glory 1 oder Faith 0!

Für die Saison 2011 sind auch einige Ausflüge zu diversen Bikeparks geplant, Haupteinsatzgebiet bleiben jedoch die Wanderwege!

Ich bin momentan hin und her gerissen was die zwei Bikes angeht - gibt es ja auf beiden Seiten Vor- und Nachteile!!

Eure Meinung???

Vielen Dank im voraus
Flo
 

Anzeige

Re: HILFE!! .. GIANT Glory 1 oder Faith 0 (2011)??
Servus flo!

Ich würde für deine Ansprüche eher das faith empfehlen.
Ich fahr ein demo 7 und singletrails sind mit einer wendigeren geo/freeirider wesentlich "freudiger" zu fahren.
Im vergleich zu einem downhiller merkt man klare unterschiede. Wenn man sehr auf zeit fahrt und vor allem schnelle downhill-passagen fährt ist ein downhiller klar von vorteil.

Letztendlich ist es deine entscheidung was dir wichtiger ist.

Edit: tretest u mit dem faith/glory auch zu den spots?
 
Servus flo!

Ich würde für deine Ansprüche eher das faith empfehlen.
Ich fahr ein demo 7 und singletrails sind mit einer wendigeren geo/freeirider wesentlich "freudiger" zu fahren.
Im vergleich zu einem downhiller merkt man klare unterschiede. Wenn man sehr auf zeit fahrt und vor allem schnelle downhill-passagen fährt ist ein downhiller klar von vorteil.

Letztendlich ist es deine entscheidung was dir wichtiger ist.
Edit: tretest u mit dem faith/glory auch zu den spots?

... der Meinung bin ich eben auch! es könnte auch sein, dass ich mich auch vom aussehen beeinflussen hab lassen (was ja eigentlich "eher" nebensächlich ist)!

... naja fahr hauptsächlich in Hoch-Oetz ... da geht eine Gondel hoch! aber bei "spezialtouren" lässt es sich nicht vermeiden zu treten! ;)
thx nochmal und hast du eventuell ein paar Tipps zu Freeride Strecken in unserer nähe??
 
Mir gefällts das Glory auch besser, aber wie du schon gesagt hast kommts mehr auf die Eigenschaften drauf an.
Von den Bergauf-Eigenschaften wird das Faith aber auch nicht viel besser sein. (Bins noch nicht gefahren)

Ich kenn mich mehr nur in Innsbruck aus (Lans, Hungerburg, Nordkette und sonst kleine Trails)
Frag mal Freireiter oder Cirest, sollten dir da mehr weiterhelfen können.
 
Zurück
Oben Unten