HILFE Handy Nummer Ortung bitte bitte bitte helft mir

LorD CorVuS

Lord C.
hi,

also folgendes, habe bei ebay eine auktion gesehen und den verkäufer angeschrieben um außerhalb von ebay ware zu kaufen. seit 4 wochen ahbe ich die kohle überwiesen und bis heute kam nichts an. der verkäufer hat mir seine handy nummer gegeben, aber erzählt mir dauernd irgend einen anderen scheiß, der nicht stimmen kann. weiß jmd wie ich rausfinde, wem das handy gehört und die adresse des inhabers. wer mir von folgender nummer den besitzer rausfindet bekommt eine belohnung:0160/148XXXX.
bitte kommt mir nicht mit von wegen das ist illegal, der typ hat ne ganze menge geld von mir, die ich gut für mein bike gebrauchen könnte! auch wenns nicht hierher gehört. schreibt mir ne pm oder direkt hier ins forum. ich finde solchen leuten muss man das handwerk legen!

ach ja und bei den letzhten telefonaten hat er einfach aufgelegt und nach unbekannt weitergeschaltet bzw geht nicht mehr ran.! wenn ich was wisst oder mir tips geben könnt, dann bitte tut das!

solange es in deutschland war ,hast du sogar chancen das geld zu bekommen soweit ich weis.
ne strafanzeige bei der polizei stellen,durch ein anwalt ersparrst du dir arbeit falls du einen hast, die können dan den typen entweder über die kontodaten oder über die handynummer auswendig machen falls es eine vertragsnummer ist bzw, registriert.

polizei ist in dem falll ne gute lösung ,ausser es handelt sich halt um hählerware ,koks oder sonstiges

viel erfolg noch :bier:

wenn du überwiesen hast musst du doch seine kontodaten und die blz haben, oder? es sollte im interesse der bank sein dir dabei behilflich zu sein. ansonsten anwalt einschalten und den mal bei der bank vorstellig werden lassen. wenn´s viel kohle ist, wirst du auch noch die paar kröten für den brief des anwalts über haben. und wenn du eine rechtsschutzversicherung hast, sind die kosten eh gedeckt.
gruß
der wolfi
ps: aber handynummern hier zu posten finde ich nicht so prall, auch wenn er dir geld schuldet und ein ****** ist.
viel glück!!!

hat der typ keine weiteren auktionen laufen? biete doch einfach mit, dann hast die adresse wenn de gewinnst... ansonsten schau in die bewertungen, und schreib den letzten, mit denen er zu tun hatte ne mail, ob sie die adresse noch haben ;)

Würde auch zunächst mal versuchen den letzten Bietern ne Mail zu schicken, ob sie Dir nicht bei dem Problem helfen können - sprich die Adresse des Verkäufers geben können. Falls Du so kein Glück hast, bleibt Dir nur der Gang zur Polizei und evtl. Rechtsanwalt.

hmm ja also das prob ist nur, dass das ewig her ist und der verkäufer auch kein mitgleid mehr bei ebay ist seit geraumer zeit!ich denke ich gehe morgen einfach zu meiner bank und versuche mein geld zurück zu bekommen und sonst gehe ich zur polizei!

danke trotzdem jungs!

LorD CorVuS schrieb:
hmm ja also das prob ist nur, dass das ewig her ist und der verkäufer auch kein mitgleid mehr bei ebay ist seit geraumer zeit!ich denke ich gehe morgen einfach zu meiner bank und versuche mein geld zurück zu bekommen und sonst gehe ich zur polizei!

danke trotzdem jungs!

Wenn das ne normale Überweisung war, kann ich Dir schon sagen was Dir die Bank sagen wird. Da die Transaktion schon lange zurück liegt, ist der Betrag ja bereits auf dem Empfängerkonto verbucht. Ab dem Zeitpunkt kann Deine Hausbank den Betrag nicht mehr rückbuchen.
Wirst ja sehen, was die Bank sagt, aber ich mach Dir da wenig Hoffnung. Denke Dir bleibt der Weg zur Polizei nicht erspart.

Zurück