Hilfe...Ich kann nicht mehr treten....! :(

Hallo erstmal.

Heute, als ich ein bischen downhill mit meinem normalen( eine Federung ) Mountainbike gefahren bin, konnte ich, als ich wieder ein bischen den Berg hochgefahren bin, auf einmal nicht mehr treten...Ich habe nur einen kleinen "Knacks" gehört...Dann habe ich gesehen, dass sich das hintere Kettenblatt gegen das Rad gedreht hat, dass heißt, dass das hintere Kettenblatt nicht mehr mit dem hinteren Rad verbunden war und es dieses deshalb nicht bewegen konnte..

Jetzt meine Frage:
Was ist an meinem hinteren Rad oder an der Achse kaputt??

ps: Ich kenne mich mit der Technik eines Fahrrads nicht so gut aus :)

Danke schonmal im Voraus für eure antworten ;)

würde auf die sperrklinken des freilaufs tippen - is aber aufgrund deiner beschreibung und ferndiagnose schwer nachvollziehbar...

da du dich mit der technik nicht auskennst, wird dir der gang zum händler deines vertrauens nicht erspart bleiben. reparieren kann mans sicher - is halt nur die frage was mehr kostet: die Zeit, die der schrauberling braucht zum richten + ersatzteile oder ein neues hinterrad, weil - ohne dein bike zu kennen - glaub ich dass das nicht ganz so die perle unter den bikes sein wird :D :lol:

also..ich habe das rad jetzt mal abgemacht und es mir mall genauer angeguckt..Durch das Kettenblatt und das Rad( oder Felge) geht ja ein Stab, und durch den geht noch ein Stab, auf dem Der Rahmen von Fahrrad drauf liegt....Diesen habe ich rausgeschoben...Jetzt waren da noch an beiden Seiten von dem Stab ( wahrscheinlich achse) , der durch Kettenblatt und Rad geht zwei schrauben...Ich habe ich nochmal festgezogen, aber das Kettenblatt dreht sich immer noch gegen das Rad

Was muss ich denn neu kaufen, wenn das laufrad kaputt ist??? Ist das Laufrad die ganze felge ? (Ich habe keine Ahnung :)

Wie bekomm ich eigentlich die kassette von diesem Stab ab?? das geht bei mir nicht...Ich kann die schrauben an den Enden von diesem STab, an dem Kassette und Felge befestigt sind, nur fester drehen, aber locker oder ganz abdrehen kann ich sie nicht :(

zum abmontieren brauchst auch eine kettenpeitsche - vorallem wenn der freilauf hinüber is, weil dann bräuchtest dus auch zum anziehen der kassette - junge, sein mir nicht böse, deine fachliche kompitenz is ned grad die beste - geh zum nächsten bikeladen und lass dich dort beraten! selbst wirst das nicht richten können...

Zurück