Hi,
ich bin mal so frech, und hänge mich hier mit ran
Seit auf den Tag genau 1 Monat kämpfe ich nun mit mir, dem Studio, dem Bike, sowie meinem Job. Ich gehe 4-5 mal wöchentlich in's Studio, 1 Tag Kardio (mind. 60 Minuten Crosstrainer oder Rad, Herzfrequenz zwischen 128 und 135) 1 Tag Muskeltraining dann wieder Kardio usw. An Muskel-Tagen hänge ich nach dem Training noch 20 - 30 Min. Kardio dran.
Von der Ernährung her fiel es mir (seltsamerweise) relativ leicht, ich esse deutlich weniger, und achte auch viel mehr darauf was ich esse, d.h. wenig KH, Eiweiß nehm' ich als Fischliebhaber immer schon viel zu mir, wenn Nudeln dann Vollkorn, häufig Obst und Gemüse usw. usf.
Beruflich bedingt bin ich häufig unterwegs, auch Abends - d.h. abends mit Kunden und Lieferanten Essen gehen, kommt 1 x wöchentlich vor. Ich achte jedoch stark darauf was ich esse, oder esse am Vormittag und Mittag nur wenig und achte penibelst darauf was ich esse, wenn ich weiß dass es Abends Pizza gibt. In der Regel esse ich jedoch irgendwas mit Geflügel, als Beilage dann Salat oder Ähnliches, keine Pommes etc.
Nun kommt's:
Ich habe am 22. April mit 122 kg angefangen, Bauchumfang 126 cm. Stand heute bin ich bei 118,7 kg, niedrigster Stand waren 117,8 kg vergangenen Samstag. Der Bauchumfang ist auf 114 cm geschrumpft.
Ich weiß, es sind "nur" 4 Wochen... aber ist die Gewichtsabnahme nicht zu gering, bei meinen Aktivitäten? Aufgeben werd' ich zwar nicht, aber speziell in den letzten 7 Tagen tut sich nicht viel, da hänge ich immer irgendwo zwischen 119 und 117,8 rum, was mich ziemlich ärgert!
Einer der Fitnesstrainer im Studio meinte, dass die in meinen Augen geringe Gewichtsabnahme mit dem Muskeltraining zusammen hängt, da Muskeln ja ein Eigengewicht haben, ich sozusagen am Kardiotag abnehme, am Muskeltag jedoch Muskelmasse aufbaue, und es sich somit ein wenig ausgleicht. Ebenso soll mein Trainingszeitpunkt Einfluss auf das Gewicht haben, wenn auch nur sehr wenig. Seiner Meinung nach bin ich jedoch gut unterwegs, und solle unbedingt so weiter machen. Beruflich bedingt schaffe ich es eigentlich nie vor 20 Uhr in's Studio, manchmal auch erst 22 Uhr.
Mein Fitness-Studio ist so'n Günstig-Studio, die Trainer sind nicht gerade Sportwissenschaftler

von daher weiß ich nicht wieviel Glauben ich der Aussage schenken kann? Es hat halt als einziges 24 Std. 7 Tage die Woche offen, alle anderen schließen wesentlich früher, und waren somit vorab vollkommen uninteressant.
Ich verbrauche täglich etwa 500 bis 1000 Kalorien mehr, als mein Körper benötigt - an Tagen mit Lieferanten/Kunden nehme ich nicht mehr Kalorien zu mir, als mein Körper benötigt.
Irgendjemand 'ne Idee bzw. Meinung zu meiner "Diät"?