Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe heute nachmittag versucht, das Innenlager an meinem Allroundbike auszubauen. Die Seite mit der Kunststoffschale ging ja noch, aber dann die Kettenblattseite. Schraubenschlüssel, Wasserrohrzange lang, vorsichtiges Erwärmen, mit schwererem Hammer auf das Ende der Wasserrohrzange - das Lager rührte sich nicht ein Millimeter. Ich habe natürlich schon die Drehrichtung beachtet.
Dann bin zum Bikeshop. Er hat es mit Druckluft-Schlagschrauber versucht - das Lager rührte sich keinen Millimeter. Nun stehe ich vor meinem Fahrrad - relativ ratlos.
Dabei muss das Innenlager heraus, es hat inzwischen doch großes Spiel.
in dem Fall würde ich einfach mal das Rad auf die rechte Seite legen und das Tretlagergehäuse mit einem Kriechöl oder Röstlöser (Brunpx WD40 etc.) auffüllen und über Nacht einwirken lassen.
Dann ruhig noch mal zum Händler und den Schlagschrauber ansetzen. Mit der Methode hab ich noch jedes Lager raus bekommen. Selbst die die gefressen hatten, dann halt samt Gewinde
Erstma!
Sonst frag mal DeathMAgic Thread der hat das auch anders geschafft - sehr unterhaltsam!
Hurra, ich hab das Lager herausbekommen. Mit sehr viel Wärme (Flammenwerfer) und anschließender brachialer Gewalt (Wasserrohrzange) hat sich das Lager herausdrehen lassen.