hilfe! innenlager!

hab heute mein neuen rahmen bekommen mit dem bmx lager das hab ich jetzt auch eingeschlagen achse alles drin nur wenn ich die kurbel jetzt drauf stecke und fest zieh geht sie ganz schwra zum drehn!
was ist da los?

wie wärs wenn du dein problem mal genauer beschreibst?
bestenfalls mit foto..
so wie ichs verstehe bekommste die kurbel nicht richtig an der achse fest o0 stimmts?

Tönt Verdächtig nach Verwendung eines zu langen Spacers.

Hey Michl bist schon wieder besoffen? Wenn dann eher nen zu kurzen Spacer. Beim zu langen geht´s nicht schwer- da bekommst höchstens die Lager nicht ganz in Rahmen....

Aber ich weiß ja, über zu lange Sachen weißt besser bescheid wie über zu kurze. So lang sie net zu dick sind sollt´s aber gehn!

also das problem hab ich bei meinem bmx auch wenn ich die kurbeln zu fest anziehe , dass sie sich schlecht drehen.
hälts auch wenn du die nicht richtig festbombst?

also hast du dann spiel im lager oder an den kurbeln?

weil ich fahre halt mit ca. na 1/4 umdrehung weniger und die kurbeln drehn sich nicht allzu schwer ...

vielleicht hast du aber echt ein spacer vergessen , sodass du durch das anziehen der schraube einen zu starken druck auf die lager ausübst, welche sich n bissal verformen und somit sich nicht mehr allzu gut drehen ....

kannst du denn den mitleren spacer mit den fingern bewegen?

MFG

Hast du dir die Anleitung angeschaut bzw. kennst die korrekte Vorgehensweise? Stahlkurbel einbauen

Ich denke auch das der Spacer nicht passt. Wenn die Achse nicht eingebaut ist, wie sitzt die Hülse dann zwischen den Lagern?

Hey Michl bist schon wieder besoffen? Wenn dann eher nen zu kurzen Spacer. Beim zu langen geht´s nicht schwer- da bekommst höchstens die Lager nicht ganz in Rahmen....

Aber ich weiß ja, über zu lange Sachen weißt besser bescheid wie über zu kurze. So lang sie net zu dick sind sollt´s aber gehn!

Klingt auch irgendwie logisch..
ER is zwar kurz und dünn, aber dafür komm ich schnell!:eek: :lol:

Zurück