hilfe! Laufradsatz?!!??!!?

Hey Leutz
ich brauch unbedingt einen neuen Laufradsatz da ich jetzt meine Alex Dp 20 komplett geschrottet hab(8die man nicht mehr rausbekommt und speichenbruch...) Ich such jetzt schon seit ca4wochen nach neuen Rädern, bin bis jetzt aber noch nicht fündig.
Meine "Kriterien":
-Weiße Felge
-Am besten sowas wie nope 2xway naben(also mit wechselbarer achse)
-26"
-stabil
-kein panzer gewicht

was ich fahre:
alle treppen die mir in den weg kommen springe ich komplett auch flat drops bis ca 1.6m...(wir haben hier in der nähe keine sonstigen gescheiten drops...)sonst fahr ich auch noch viel dirt und will bald auch mal nach bad wildbad oder so.
Greez Niko

ich kenn dich doch...bist du nich der von dem ganz stuttgart redet?!
des nachwuchs talent ???
slopestyle,park,freeride,... ???
ich glaubs ja garnet! hey ich würd mich übel freuen wenn du mir ma schreiben würdest...*träum*
gruß heinrich

Da fallen mir spontan die Single Tracks bei Actionsports ein. Dann bist halt dabei mit knapp 200 €.

spank subrosa, gibts in weiß, hab aber keine ahnung wie stabil die wirklich sind. hab bis jetzt eigentlich nur positives gehört. ich kenn allerdings niemanden der die fährt, alles nur forumsgeschwätz

warum willst du unbedingt ne nabe wo man umbauen kann der lrs kommt doch in ein bike oder fährst den in mehreren gleichzeit weil anaj ich würd mir gescheite naben kaufen an deiner stelle sowas wie hügi oder hope pro 2
nene hope or 2 lrs mit mavic ex721/729 un sapim speichen kreigt man schon für 310 euro mit den subrosa in weiß würde des aunet wirklcih teurer werden denk ich

also ich wollt mir irgendwan ma ne neue gabel holen und dann mit 20qr steckachse und grade habe ich schnellspanner. deswegen so eine nabe und 310€ sind leider eindeutug zuteuer!!! wie gesagt am liebsten 200€ max 240-250€ was halltet ihr von den Veltec dh naben mit den excalibur dh felgen in weiß für 169€ bei bikemailorder?!?!?!

....frag doch mal bei actionsports an vielleicht können sie dir noch ne
MTX-S in 26 Zoll weiss besorgen und dir nen Laufradsatz mit Nope 2Way bauen.
Fragen kost ja nix und die hatten die Felgen auf jedenfall in weiss.

gruss

aaron

den lrs bekommt man über gute kontackte für den preis :lol:

ach und naja anfangs schreibt man hier was von guten leichten lauten naben und dann landet man bei veltec dh???? also naja das is wohl nich gerade das was man unter laut und leicht versteht oder wie seht ihr das.
und en lrs mti gescheiten naben kostet hal tmal an die 300 euro

den lrs bekommt man über gute kontackte für den preis :lol:
dann war dein argument mit 310€ also für den ar$ch, oder wolltest du nur mit deinen guten kontackten angeben? ;)

bei chainreactioncycles kriegt man das ganze in silber aber auch für 312,-€

Hope Pro 2 Disc Front Silver 32h 0 EUR
Mavic EX721 32h Silver 7.44 EUR
DT Swiss Spokes Competition Stainless DB Silver 2mm-1.8mm 3.72 EUR
Hope Pro 2 Disc Rear Silver 32h 0 EUR
Mavic EX721 32h Silver 7.44 EUR
DT Swiss Spokes Competition Stainless DB Silver 2mm-1.8mm 3.72 EUR
Gesamtpreis 312.26 EUR

also leuts ich kauf mir jetzt die sun mtx 26" in weiß und den nope 2way naben für 211€ bei actionsports.für mehr reichts nich weil ich mmir von irgendwo her auch ne 66rc2x hollen wollte...oder lieber ne 66light eta?! naja man hatt immer fragen :D
Danke für eure Hülfeee
Grüßé Niko

da hab ich auch nochmal ne frage.
hat einer erfahrungen mit dem FR LRS von Syncros. Weiß einer was der kostet, ob der was aushält, also was der taugt, wie schwer.
finde nicht wirklich infos darüber.
thx

hat einer erfahrungen mit dem FR LRS von Syncros. Weiß einer was der kostet, ob der was aushält, also was der taugt, wie schwer.
thx

Gibs in der Suchfunktion ein, dann wirst du fündig.
Vor kurzem wurde das Thema erst durchbesprochen.

thx

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=258179&page=2 :daumen:

Ich habe mir nur die Felgen (hier: http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=52126und geholt) und Sie mit dt 440 einspeichen lassen. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber die Verarbeitung sieht sehr gut aus! Sobald ich die ersten härteren runs hinter mir habe, werde ich auch meine Erfahrungswerte posten! Preis und Gewichtsangaben siehe zweiter link!

cheers bas

Habe mir die Mavic EX-729, mit XT-Naben und dicken DT-Speichen zugelegt. (36mm breit, Doppelt geöst, dreifach gekreuzt Eigespeicht, Eloxiertes Maxtal-Aluminium Verschweißt nicht gesteckt) Immer wieder bei Rose im Schlußverkauf der Satz für sage und schreibe 149,-€.
Der Laufradsatzt ist meiner meinung nach extrem Steif und nahezu unkaputtbar.
Zum gewicht kann ich nichts sagen, da ich sie nicht abgewogen habe.

Zurück