Hilfe?: lautes knallen beim kräftigen reintreten!?

traildevil91

26inch!
hi habe ein nerviges blödes problem!:( habe meine wtp royal montiert! und musste die kette kürzen weil ich auch noch eine neue übersetzung habe! ja und jetzt wenn ich beim fahren kräftig in die kurbel trete knallt es aufeinmal!
und ich weiß einfach nicht woran das liegen kann!? denke abe res könnte an der kettenspannung liegen weil die ist ein bischchen locker!!

wär echt cool wenn ihr mir helfen könnt!:love:

also bei mir leigt das meist an der Kettenspannung. Weil wenn die kette so lose ist, und sich dann grade wieder aufs ritzel raufschiebt knallt es...ist aber eher so ein knack bei mir.

Problem ist: neues Ritzel, alte Kette. Ketten weiten sich mit der Zeit, ähnlich wie beim Motorrad - wenn man da Haifischzähne hat, kann man nur das komplette Kettenkit wechseln und nicht die einzelnen Komponenten, sonst wirds gefährlich. Beim Radl ists net ganz so schlimm. Spann die Kette etwas straffer und tritt net wie bekloppt rein, die Ritzel "stellen" sich schon auf die Kette ein.

thx an die sinvollen antworten hätte schon gedacht ihr macht mich alle runter! auf das währ ich nicht gekommen das die kette sich geweitet hat und die auf das neue ritzel nicht richtig läuft! habe mir auch sofort ne shadow interlock bestellt weiß einer obse was taugt?

Zurück