How 2 repair...
Da mein neues Rad kaputt war (gerade mal 2 Monate alt), wollte ich die Reparaturkosten kleinhalten. Klug wie ich bin, hab ich das dann selbst gemacht
Vielleicht geht's euch ja auch mal so. Dann gibt's hier einen ersten Rat:
Austauschen einer Hollowtech II Kurbelgarnitur
(Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, könnt ihr aber online schnell überprüfen, google hilft
)
Als Werkzeug hab ich einen kleinen Proxonkasten mit Inbus-Einsätzen (Sechskant), das abgebildete Spezialwerkzeug war glücklicherweise in einem fahrradspezifischen Werkzeugkoffer, der mir vom Händler ans Herz gelegt wurde und ein Drehmomentschlüssel, mit dem man das Anzugsmoment (in Newton meter/ Nm) einstellen kann.
Ich freu mich auch auf eure Tutorials!!
Da mein neues Rad kaputt war (gerade mal 2 Monate alt), wollte ich die Reparaturkosten kleinhalten. Klug wie ich bin, hab ich das dann selbst gemacht

Vielleicht geht's euch ja auch mal so. Dann gibt's hier einen ersten Rat:
Austauschen einer Hollowtech II Kurbelgarnitur
(Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, könnt ihr aber online schnell überprüfen, google hilft


Als Werkzeug hab ich einen kleinen Proxonkasten mit Inbus-Einsätzen (Sechskant), das abgebildete Spezialwerkzeug war glücklicherweise in einem fahrradspezifischen Werkzeugkoffer, der mir vom Händler ans Herz gelegt wurde und ein Drehmomentschlüssel, mit dem man das Anzugsmoment (in Newton meter/ Nm) einstellen kann.
Ich freu mich auch auf eure Tutorials!!
