Hilfe mir passt nix!

Hallo,

na 10 jahren Radsport Pause habe ich mir heute mein neues bike bestellt und gleich auch nach Klamotten geschaut.
Ich habe mit ach und krach 1 Trikot von Dynamics in XL gefunden welches passt. Der Rest (auch Addidas, Giro, ...) hat in XL und teilweise XXL nciht gepasst. viel zu eng im Brust und Armbereich. ich sah schlimmer aus wie ein Zeitfahrer :)

kurz zu mir, 178cm, ca. 84kg, Fitness Sport seit knapp 8 Jahren. Habe also doch bissl breitere Schultern wie Otto Normal :)

Könnt ihr mir paar Tipps geben von Herstellern, auch was Hosen angeht was Ihr so tragt.

Vielen dank

N´abend :),

hast schon recht. Die Radklamotten sind mehr als eng geschnitten und mit den normalen T-Shirtgrößen nicht zu vergleichen.
Die gleichen Probleme habe ich auch. Ich bin allerdings bei http://www.skaide.de/ aus Bonn fündig geworden. Ich habe einen Brustumfang von ca. 115 cm und habe bei den Trikots die Größe 10. Das paßt mir perfekt. Nicht zu eng und nicht zu weit.

So long,
Manni

Hallo Manni,

vielen Dank da werd ich mal nachschauen.

Habe mir eben noch beim Stadler online 2 Trikots bestellt. Eins hatte ich mir heute dort gekauft in XL, hoffentlich passen die anderen auch.

Schönen Abend noch

Hallo,

na 10 jahren Radsport Pause habe ich mir heute mein neues bike bestellt und gleich auch nach Klamotten geschaut.
Ich habe mit ach und krach 1 Trikot von Dynamics in XL gefunden welches passt. Der Rest (auch Addidas, Giro, ...) hat in XL und teilweise XXL nciht gepasst. viel zu eng im Brust und Armbereich. ich sah schlimmer aus wie ein Zeitfahrer :)

kurz zu mir, 178cm, ca. 84kg, Fitness Sport seit knapp 8 Jahren. Habe also doch bissl breitere Schultern wie Otto Normal :)

Könnt ihr mir paar Tipps geben von Herstellern, auch was Hosen angeht was Ihr so tragt.

Vielen dank

mein beileid.

ich kann mit 172cm, 90kg und 110cm+ brustumfang + erheblichem schulterumfang auch ein lied davon singen. dazu kurzen oberkörper und lange beine. jetzt stell dir mal vor was ich für einen spaß habe...

meine bequemen bikehosen auf maß bei space junks (siehe signatur), bei freeride jerseys ist die passform egal. hauptsache passt über die schultern, der rest wird eh lose in die hose gestopft. enge radhosen immer was mit träger nehmen, mir passt zum beispiel specialized in xxl ganz gut (je nach saison 67-70cm oberschenkel). die trag ich meist unter den maßgeschneiderten.

adidas und gore fallen winzig aus. generell: klamotten sind in der bike branche maximal überteuert, für einen fetzen stoff wo gore drauf steht würd ich niemals 3 stellige beträge ausgeben. die chinesischen kinder bekommen von der knete nichts ab ;)

ach ja, protektoren kann ich nichts großartig sagen. da bin ich selbst noch am suchen. außer: 661 kyle strait schoner in xl, krieg sogar ich über meine fetten beine.

gruß,
stefan

So mein Paket ist grad gekommen. Hatte mir beim Stadler noch 2 Trikots in XL, 1 ärmelloses und 1 kurze Hose bestellt. passt alles und für den PReis dank SSV Top.

Hi, kommt jetzt etwas spät, aber kannst das für das nächste Mal ja mal im Hinterkopf behalten.
Schau mal wegen Trikot bei Protective auf die Homepage.
Da gibt es schmale und weitere Form. Ich habe im Brust / Schulter Bereich die gleichen Probleme. Dynamic geht bei mir gar nicht. Ist noch enger als Pearl Izumi.
Protective Trikot in der weiteren Form kannst du eine bis zwei Nummern kleiner nehmen.

Oh Danke für den Tipp. Muß ich mal schauen brauch noch was mit langem Arm. bei Dynamics passt mir auch nur das eine Trikot (zujm Glück gibts das in 3 Farben :)) die anderen waren auch viel zu eng

Zurück