Hilfe, neu im Rivier!

Hallo an alle!
Wie schon kurz erwähnt, bin ich neu hier in der Gegend (naja jetzt schon über ein Jahr hier) und habe aber noch keine schönen Strecken gefunden. Z.B. im Taunus. Bin auch etwas verwöhnt, komme aus Thüringen, welches 3 DH Strecken besitzt und unzählige coole trails die ich kenne. Im gegensatz zu dieser Gegend hier. Dabei bin ich mir sicher das es hier wunderbare Strecken gibt.
Daher meine Frage ob mir jemand ein paar Streckenbeschreibungen mailen kann oder einer/eine vielleicht mal mit biken kommt.
Zu meiner Form muß ich sagen ich habe gerade erst mit dem training wieder angefangen, aber für Touren um die 30km bin ich immer zu haben. Ich mags sehr technisch, paar Sprünge und so.
Etwas mehr zu meiner Bikeeinstellung findet Ihr unter www.mudfreaks.de ,zu denen gehöre ich.

Würde mich über ein paar Tipps freuen!
Roberto.

Hoi,

es gibt schon gute Trails im Taunus nur sind die halt nicht so leicht zu finden oder verstecken sich hinter langen Anstiegen... aber wenn man will, dann kommt man auch hin.

Ich hatte vor mal wieder die Taunus "Freeride-Highlights" abzuklappern, allerdings sieht's momentan mit dem wetter net so toll aus. Ein bischen Matsch ist ja ok, aber im Taunus wird's dann immer gleich zum Schlammbad.

Vielleicht klappt's am Sonntag... :)

seeya
galli

oder Lust am sonntag ein wenig über die Kreuznacher Traumtrails zu kriechen ? Da versinkst du dank felsigem Grund meistens auch nicht bis zur Nabe im Modder.
fahrgemeinschaften gibts auch meistens ab MZ.

Schaut halt mal in den Thread rein....

Hallo Galli, Hallo Präsi,
freut mich das sich hier die ersten Trails für mich bieten, bin leider am Sonntag erst ab 12.00Uhr Bikebereit. Somit kann ich an der Kreuznacher Traumtrail Tour voraussichtlich nicht teilnehmen. :(
Es sei denn ich schaffe es von der Geburtstagsfeier, einen Tag vorher in Stuttgart, doch etwas früher zu verschwinden. (aber das ist sehr unsicher)
Ab 12.00Uhr würde allerdings funktionieren, also wenn Du galli eine Tour vor hast kannst Du mir ja "Bescheid" sagen.
Falls es nicht klappen sollte freue ich mich auf jeden Fall auf die nächst beste Gelegenheit!

Ciao Roberto.

Hmm... BK-Trails :love: ;)

... erstklassige Alternative, vor allem weil ich seit der BigHit-Jungfernfahrt mit leichten Reifenproblemen :mad: nicht mehr da war... schon über ein Jahr her :confused:

Allerdings habe ich am So das gleiche Problem wie roberto. Nach meiner jetzigen Planung würde ich mich dann wohl mal in den Taunus wagen... so Richtung Schlangenbad, Hohe Wurzel oder so.

seeya
galli

Zurück