Hilfe!...neue V-Bremse passt nicht!

Registriert
26. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe. Gerade möchte ich meine neue V-Bremse (Tektro MT-50) montieren, da merke ich, dass die nicht ganz auf die Achse passt. :confused: Die Einbuchtung in der Bremse ist so kurz, dass die Feder nicht vollständig durch das Federloch reicht. Wie kann das sein? Gibt es da etwa veschiedene Größen?:confused:
 
Also, die V-Bremse wird doch auf eine kleine Achse geschoben und dabei wird die Spitze der Feder in eines der drei Federlöcher geschoben. Die neue Bremse lässt sich aber gar nicht ganz auf die Achse schieben. Die Achse wird da wo sie mit dem Rahmen verbunden ist dicker. Entspechend hat auch die V-Bremse eine Ausbuchtung, so dass sie darauf passt. Diese Ausbuchtung in der Bremse ist normalerweise genauso lang wie die Verdickung auf der kleinen Achse. Bei meiner neuen Bremse ist die Ausbuchtung aber schmaler. Ich kann sie somit gar nicht ganz auf die Achse schieben.

Foto 002 zeigt die neue Bremse
Foto 003 zeigt die alte Bremse
Foto 004 zeigt die Achse auf die die Bremse geschoben wird
 

Anhänge

  • k-V-Brake 002.jpg
    k-V-Brake 002.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 90
  • k-V-Brake 003.jpg
    k-V-Brake 003.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 77
  • k-V-Brake 004.jpg
    k-V-Brake 004.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 90
:confused:
kanns sein, dass das Federstück zwischen den Löchern ansteht und daher ein Weiterrutschen verhindert? Schließlich befindet es sich an anderer Stelle als bei der alten Bremse.
oder
sind die Cantiachsen schraubbar (sieht so aus)? Vielleicht kannst Du sie weiter reinschrauben.

Wundert mich eingentlich, weil ein wenig ein Spalt könnte bei den Bremsen doch mal sein, aber dass die wirklich gar nicht weit genug reingeht?
:(
 
Zurück