Hilfe Papparbeit über BikETrial

EiSY

Koxx 2003 oldsch00l
Hi ich habe nun beschlossen meine Papparbeit über Biketrial zu schreiben
habt ihr vllt Idee für Themen die ich in die Gliederung einbinden
könnte oder irgendwelche dinge die euch einfallen dazu? was mann noch so mit riennehmen könnte und so ?
Danke erstmal euer EiSY

Thementipp:

Biomechanische Besonderheiten beim Tippen unter erhöhtem Vorderreifendruck verursacht durch direkte Sonneneinstrahlung auf schwarze Pneus

eher so nen standart ding mit geschichte biketechnik muskelbeanspruchung etc oder eher so wie ray meint ein spezialgebiet...und wie groß soll der umfang sein?

was sind so die vorgaben

hab da noch das alte trialsport sonderheft da steht viel zur entstehungund technik drin...nimma ganz aktuell aber hilfreich

was auch immer ne papparbeit ist bzw wie sie aussehen mag, egal.
ich würde am pc allgemeine sachen ausarbeiten und auf folie drucken für den overhead wie zb. (bilder)wo man fährt was man fährt mal ein paar spitzen fahrer erwähnen ein paar bilder und kurze zusammen geschnittene videoszenen über verschiedene techniken zusammen stellen und das präsentieren, ein paar rekorde erwähnen

oder zeigst ein video und redest nebenbei, egal hatte ich auch schon mal gemacht :daumen:

papparbeit? sollst du was basteln?^^

für den anfang würd ich erstmal kurz erläutern was trial überhaupt is. die meisten haben davon ja noch nie was gehört. dann würd ich zur geschichte des trial übergehen. im anschluss kannste dann was zu den bikes/der technik sagen. evtl. kannste danach ja auf pa fahrtechniken eingehen. so die basics wie backwheelhop oder sidehop. ich denke da würds aba auch reichen wenn de da nur kurz was zu erwähnst, je nach gewünschtem umfang der arbeit. was auf jeden fall noch mit rein sollte sind events und fahrer um nen kleinen überblick über die szene zu geben. innen anhang kannst dann ja noch pa pix von dir packen ;-)

viel erfolg!

erstmal Tausend dank
ja es soll ein sogenanntes Endprodukt rauskommen!
habt ihr noch weitere ideen ?
8-9 Seiten zwar nur
aber 15 Minuten muss ich vortragen!

Hi..

Was für einen Schrott so manche Leute auf eine einfache Frage von sich geben.

Die Trialsport hat mal ein Sonderheft Fahrradtrial rausgebracht.( 1995 )

Ist zwar schon was älter, aber da kannst du deine Gliederung entnehmen.

Geschichte, Regeln, Fahrtechnik, Material, Fahrtechnik usw.

Hab das Heft auch mal irgendwo auf ner Seite gesehn, aber wo ???

Aunsonsten mal beim Felix Krahnstöver nachfragen.

MfG

NelsoN

ich hab mal nen vortrag über mountainbikes und ihre technik gehalten-hab als anschaungsmaterial mein bike genommen...was ich in den 4. stock meiner schule-in den deutschraum-schleppen musste...sah bestimmt lustig aus :D
und der vortrag hat richtig spass gemacht :daumen:

15 min sind ja echt kurz, vorallem über ein thema was dir spass macht und dein hobby ist. da wird die zeit wie im fluge vergehen und nach 15 min bist du ers bei der hälft ^^ :lol:

trialcore schrieb:
Hi..

Was für einen Schrott so manche Leute auf eine einfache Frage von sich geben.

Die Trialsport hat mal ein Sonderheft Fahrradtrial rausgebracht.( 1995 )

Ist zwar schon was älter, aber da kannst du deine Gliederung entnehmen.

Geschichte, Regeln, Fahrtechnik, Material, Fahrtechnik usw.

Hab das Heft auch mal irgendwo auf ner Seite gesehn, aber wo ???

Aunsonsten mal beim Felix Krahnstöver nachfragen.

MfG

NelsoN

Das hab ich hier doch noch rumliegen.. :daumen:

dann her damit xP
hab jetz genaue Aufgabenstellung woran ich mich halten muss und schonma ne leichte gliederung gemacht

Aufgabenstellung :
Zeigen Sie die Entwicklung der Fahrradsportart Biketrial von den Anfängen bis zur Gegenwart auf.
Legen Sie Ihren Schwerpunkt dabei auf Fahrtechniken und körperliche Anforderungen an den Sportler.
Präsentieren Sie Ihre Ergebnisse in geeigneter Form.

Papparbeit Biketrial
1.Was ist Trial überhaupt
-begriffserläuterung
-woher stammt der begriff?
2.Die Geschichte des Biketrials !
-wie alles an fing
-wo es entstanden ist
3.Welche Sportlichen anforderung bringt der Sport mit ?
-Kondition Ausdauer schnelligkeitsmuskeln?
-welche muskeln werden beansprucht
3 paar fahrtechniken - so die wie oder
- basics
- backwheelhop
- sidehop
4.vom hobbyfahrer zum Wettkampf fahrer
-Regeln
-Punktevergabe
5. Anhang
-Fotos von mir
-Fotos von Bikes

jaja....wie oft ich schon überlegt hab mit trial aufzuhören, aba habs nie geschafft, aba seitdem ichs 20" hab....kommen diese mentalen zusammenbrüche gar nciht mehr...

trialsrider schrieb:
:eek: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIN!!!!!!

Cyro Cube tuuuuuuuuuuuuus niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht!!!!!!!!!!!!!!! :heul:

Irgendwann muss auch schluss sein und man muss Platz machen für die neue Generation :heul:
Na gut, ich spring doch nicht von ner Brücke

Zurück